Hier meine Diebstahlsicherung ![]()
Diebstahl
-
-
Lecker Schneckensnacks als Leckerli, ob die wiederstehen könnten?

-
Diese Masche ,,Diebstahl'' trifft wohl inzwischen häufig Mietwagenfirmen. https://www.swr.de/leben/verbr…mietwagen-betrug-100.html
-
Aufgeschreckt durch die Nachricht, dass einem Youtuber und EV6-Besitzer das Fahrzeug in Köln gestohlen wurde, habe ich mich mit der Thematik befasst. Es scheint wohl so zu sein, dass das Risiko für das FL 2025 geringer ist als zuvor, mit der Gameboymethode sein Fahrzeug zu verlieren. Hier meine Ergebnisse aus ChatGPT FYI:
Bearbeitung und Änderung dieses Beitrags um 15:30 h: Hier stand der Link zu meinem Chatverlauf mit ChatGPT. Diesen habe ich auf die dafür erhaltene Kritik hin gelöscht. Es war mir nicht bewusst, dass das Posten eines Suchergebnisses der KI hier zu Ärger führen könnte. Als Newbie möchte ich keinen Ärger auslösen und schon gar nicht den Nebenschauplatz KI eröffnen.
Wer möchte, kann meine Frage selbst gerne in ChatGPT stellen. Sie lautete: "Warum ist der KIA EV6 so leicht zu stehlen? Man hört, dass es spezielle Geräte gibt, die den Smart Key imitieren können."
-
Der gesammelte Unsinn aus dem Netz, präsentiert von ChatGPT, toll... Nicht!

-
Hälfte schön zusammengefasst, Hälfte schlichtweg falsch und Hälfte einfach ausgedacht. Wie ein durchschnittlicher Forenkommentar hier

-
Der gesammelte Unsinn aus dem Netz, präsentiert von ChatGPT, toll... Nicht!

Sorry, aber in dieser pauschalen Aussage kann ich leider nicht erkennen, was der Unsinn sein soll. Ich bitte um Aufklärung.
Stimmt es nicht, dass die Verschlüsselung des Keyless-Systems beim FL besser wurde?
Ist es Unsinn, die Annährungsentriegelung zu deaktivieren, um den Diebstahl durch Gameboyattacken zu verhindern?
Ich will hier nicht Recht behalten, sondern Informationen erhalten, teilen und diskutieren.
Ich bin noch relativ neu und möchte wissen, ob es sich für andere lohnen könnte, wenn ich mir die Zeit nehme, meine laienhaften Erkenntnisse hier zu teilen, oder ob man nur als Ingenieur qualifiziert ist, hier mitzureden.
-
Bevor ich Dir jetzt alles auseinanderklamüser was die künstliche D..., ähh, Intelligenz da absondert möchte ich Dich doch bitten Dich selber durch den Thread zu wühlen, so funktioniert Forum, nicht immer nur einfach und bequem beliefern lassen.
Ich wünschte es würde auch langsam mal ins mehrheitliche Bewusstsein vordringen wie wenig man sich auf KI verlassen kann und wie unnütz und wenig hilfreich es ist deren Ergebnisse "einfach mal als Forenpost" einzubringen. Finger weg von der KI, bitte!
Zumindest solange man selber nicht über genügend Kenntnisse verfügt die einem die Vorabkorrektur der Ergebnisse ermöglichen bevor man den Unsinn ungefiltert auf die Welt loslässt.
Klar, teils ist das brauchbar, aber ohne den Quatsch rauszuschneiden ist da zu viel Interpretationsspielraum vorhanden, friedert
-
was der Unsinn sein soll. Ich bitte um Aufklärung.
Einfach zwei Sachen rausgepickt:
"Smart-Key-Deaktivierung (temporär)" gibt es beim Facelift nicht mehr.
"Automatisches Verriegeln beim Entfernen" gibt es beim EV6 nicht ab Werk.
Mein persönliches Highlight jedenfalls: "Keyless-Abschirmgarage"

-
Hi zusammen,
Tarik von elektrobays wurde doch der EV6 geklaut. Ich wollte eben auf seinem Channel schauen ob es ggf. Ein Update gibt. Aber es sieht so aus als wurde sein Video gelöscht?
Hat er dazu was gesagt? Weiß jemand was? Ggf. Fand Kia das Video nicht so gut