Abweichung Kilometer in der iOS App

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren EV6 mit 9km auf dem Tacho übernommen, angezeigt im Display im Auto. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht in der App, bzw. habe dort keinen Screenshot gemacht.


    Da ich die einzelnen Ladevorgänge dokumentiere, mache ich regelmäßg Screenshots der App, für den Kilomterstand.

    Nun habe ich ein Problem, welches denn wohl der richtige ist :-/


    Datum In der App oben steht Gefahrene Strecke Differenz

    27.03. 303 282 21 <= Schon mehr als die ursprünglichen 9 :-/

    28.3 307 285 22 (Könnte noch ein Runddungsthema sein)

    29.3 326 303 23 ???

    3.4. 445 420 25 Irgendwie kann dies doch nicht stimmen?


    Habt ihr schon ähnliches bemerkt??


    Viele Grüße

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ist ein bekanntes Thema, dazu gibt es irgendwo, ich glaube in den Software Update, oder so, schon einige Diskussionen.

    Bei irgend jemanden (der Name liegt mir auf der Zunge), wird ein Kilometerstand von > 7 Millionen Kilometer angezeigt.

  • Ist ein bekanntes Thema, dazu gibt es irgendwo, ich glaube in den Software Update, oder so, schon einige Diskussionen.

    Bei irgend jemanden (der Name liegt mir auf der Zunge), wird ein Kilometerstand von > 7 Millionen Kilometer angezeigt.

    Wow, 7 Mio Kilometer. Mit einer Batterieladung? :/ :S


    Scherz beiseite. Update für den EV oder der iOS App?

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Problem ist bei mir noch nicht behoben. Ich rechne auch nicht mehr damit, dass es Kia noch in den Griff bekommt. Ist aktuell immer noch bei 77.178.214 km in der IOS-App.

    Hier mal der Link zum Beitrag:

    RE: Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Problem ist bei mir noch nicht behoben. Ich rechne auch nicht mehr damit, dass es Kia noch in den Griff bekommt. Ist aktuell immer noch bei 77.178.214 km in der IOS-App.

    Hier mal der Link zum Beitrag:

    RE: Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint

    OKay, aber dies ist ja eine Abweichung zwischen Auto und App. Dieser Teil stimmt bei mir ja.


    Jedoch gibt es in der App neben dem Kilometerstand (passt mit Auto) auch eine Angabe zur gefahrenen Reichweite.

    Hier erwartete ich eine Abweichung von 9 (Übernahme) wenn das Autohaus die gefahrenen Km zurückgesetzt hat.

    Aber mit jeder Fahrt wird die Abweichung von Kilometerstand zu gefahrenen Kilometer größer, was so nicht sein kann.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023