Welchen Schlüsselschutz?

  • Ich hab die rote Silikonhülle(TPU) und kann diese nicht empfehlen. Am Schlüsselring löst sich die Lackierung und das Rot sieht eher kitschig nach Chinawinkekatze aus. Mit Sicherheit nicht handbemalt.

    Ganz Staubdicht ist die auch nicht, da am Notschlüssel offen. Wenn 12vBatt leer ist das Abfummeln un an den Notschlüssel zu kommen auch lästig...wo man ja eh schon gereizt ist.

    Bei den Lederhüllen hatte ich Bedenken wegen der Bedienung.

    Danke für die Info! Wird auch geordert.

    Du sprichst mir aus der Seele. Hatte zwar die silberne Silikonhülle, aber exakt die selben Probleme ^^

    Bestelle mir auch das Lederetui. Hat zwar nicht die Qualität wie es die von BMW gibt, aber ich denke damit bin ich trotzdem besser dran als mit dem Silikon-Ding.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • hat jemand erfahrungen mit diesen hüllen?


    Hier der erste betse link

    AliExpress

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich bin ja auch noch am Warten.


    Wenn ich es richtig verstehe, hat der EV6 aber nicht die 9 Tasten von meinen Link sondern nur die 7.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Super danke.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Ich hab den hier:

    € 12,95 39% Rabatt | Luxus Auto Schlüssel etui Abdeckung echtes Leder Schlüssel anhänger Zubehör für kia ev6 seltos k5 sorento mq4 7 Knopf Schlüssel anhänger Halter Shell

    https://a.aliexpress.com/_mPoDHOO

    Bisher super.

    Wir haben unseren (2 davon) mittlerweile bekommen. Passt prima rein, die "Knöpfe" drücken sich gut durch das Leder, aber wenn man den Schlüssel an seinem Ende an einem Ring hat, der größer ist als ein Ehering, bekommt man die Lasche der Lederhülle nicht mehr zu. Und den Ring weglassen und alle Schlüssel an das mitgelieferte Schläufchen zu machen, das mit einem nicht näher definierten, bei Rupfen am Bund aus der Hosentasche möglicherweise abbrechenden Metallstift gehalten wird - ich weiß nicht.


    Schön ist er aber und die Verarbeitung, zumindest die des Leders, ist prima.


    Ich habe am meisten Angst davor, dass ich irgendwann mal nur noch den Haltebügel mit dem mechanischen Notschlüssel am Ring habe, und der ganze Rest irgendwo abgefallen ist. Zwar hält die Rastnase relativ fest, aber es ist halt nur eine Rastnase von 2 mm...


    Mir wäre daher eigentlich eine Hülle wichtig, die fest verschlossen ist und wo an der Hülle eine fest verbundene Befestigungsmöglichkeit für den Schlüsselring dran ist.

    Die, die es so gibt, sehen entweder total hässlich aus, oder sie passen von der Anzahl der Buttons auf der flachen oder schmalen Seite nicht...