Welchen Schlüsselschutz?

  • Hallo.


    Nachdem der Schlüssel ja im mittleren dreistelligen Bereich liegt und bei mir am großen Bund von anderen Schlüsseln nach nur 10 Tagen schon erste "Mikormacken" hat, suche ich einen passenden Schutz bzw. eine passende Hülle dafür.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen optisch recht hübschen Ledermäppchen mit den abgesetzten Nähten (ca. 15-20 Euro bei Ebay / Ali)?

    Es gibt bei beiden Läden auch noch andere Macharten, Vollplastik mit zusammengeklipsten Seitenschalen, welche mt Silikon"tasten", welche mit Tasten, die nur im Leder vormarkiert sind...

    Leider gibt es viele davon nur in bestimmten ausführungen, ohne Autoparktasten oder mit 4 statt drei PAsten an der Kante (mit Hupe"...) Mehr Tasten wären ja egal, nur zu wenige sollten es nicht sein, und die Tasten sollten natürlich durch die Hülle auch ohne Gewalt und Fingernagelbruch drückbar sein.


    Mir wäre zudem wichtig, dass die Verbindung zwischen Schlüssel, Schutzhülle und angebrachtem "Ring" am Bund fest ist, und nicht nur so ein umgenähtes Lederriemchen unbekannter Qualität und Haltbarkeit.


    Hat jemand von Euch schon sowas in der Art im Einsatz? Oder natürlich was anderes?

  • Ich hab den hier:

    € 12,95 39% Rabatt | Luxus Auto Schlüssel etui Abdeckung echtes Leder Schlüssel anhänger Zubehör für kia ev6 seltos k5 sorento mq4 7 Knopf Schlüssel anhänger Halter Shell

    € 12,95 39% Rabatt | Luxus Auto Schlüssel etui Abdeckung echtes Leder Schlüssel anhänger Zubehör für kia ev6 seltos k5 sorento mq4 7 Knopf Schlüssel anhänger Halter Shell
    € 12,95 39% Rabatt | Luxus Auto Schlüssel etui Abdeckung echtes Leder Schlüssel anhänger Zubehör für kia ev6 seltos k5 sorento mq4 7 Knopf Schlüssel anhänger…
    a.aliexpress.com

    Bisher super.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Echt? Find den auch den optisch schönsten. Lassen sich die Tasten problemlos durchdrücken? Das Leder sieht mir einerseits sehr stabil, andererseits auch etwas "seprrig" aus... Die Parktasten sind ja auch ohne Hülle schon nicht sooo superleicht zu drücken...


    PS: Musste eben mal kurz schmunzeln - Das Produktvideo zeigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit *nicht* den Herstellungsprozess dieser Schlüsselhülle :D

  • Bei dieser Hülle muss ich sofort an Karl May und Winnetou denken 🙂

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Echt? Find den auch den optisch schönsten. Lassen sich die Tasten problemlos durchdrücken? Das Leder sieht mir einerseits sehr stabil, andererseits auch etwas "seprrig" aus... Die Parktasten sind ja auch ohne Hülle schon nicht sooo superleicht zu drücken...


    PS: Musste eben mal kurz schmunzeln - Das Produktvideo zeigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit *nicht* den Herstellungsprozess dieser Schlüsselhülle :D

    Beim Chinamann gibt es immer „Überraschungen‘“…solange es nicht schlimmer wird.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Bei dieser Hülle muss ich sofort an Karl May und Winnetou denken 🙂

    Tja, in meiner Generation war Karl May noch ok. Wir durften noch völlig ohne schlechtes Gewissen Indianer sagen, oder Squaw. Heute wirst du dafür verhaftet. Heute muss es Woke sein, sonst bist du verdächtig. Aber auch dafür hat der Chinamann eine Lösung:

    Zartrosa….

    € 22,01 40% Rabatt | Luxus Leder Auto Schlüssel Fall Abdeckung Fob Halter für Kia Ev6 Seltos K5 Sorento Mq4 7 Taste Schlüsselring Zubehör Shell schutz

    € 22,01 40% Rabatt | Luxus Leder Auto Schlüssel Fall Abdeckung Fob Halter für Kia Ev6 Seltos K5 Sorento Mq4 7 Taste Schlüsselring Zubehör Shell schutz
    € 22,01 40% Rabatt | Luxus Leder Auto Schlüssel Fall Abdeckung Fob Halter für Kia Ev6 Seltos K5 Sorento Mq4 7 Taste Schlüsselring Zubehör Shell schutz
    a.aliexpress.com

    Wenn dir das besser gefällt. Greif zu!


    😈

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Dann muss ich aber meine alten Mokassins wieder ausgraben, das passt 😀

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Echt? Find den auch den optisch schönsten. Lassen sich die Tasten problemlos durchdrücken? Das Leder sieht mir einerseits sehr stabil, andererseits auch etwas "seprrig" aus... Die Parktasten sind ja auch ohne Hülle schon nicht sooo superleicht zu drücken...


    PS: Musste eben mal kurz schmunzeln - Das Produktvideo zeigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit *nicht* den Herstellungsprozess dieser Schlüsselhülle :D

    ich hab bisher keine Probleme mit den Tasten. Ja, das Video…😉 alles perfekte Handarbeit, mit Liebe genäht.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ich hab die rote Silikonhülle(TPU) und kann diese nicht empfehlen. Am Schlüsselring löst sich die Lackierung und das Rot sieht eher kitschig nach Chinawinkekatze aus. Mit Sicherheit nicht handbemalt.

    Ganz Staubdicht ist die auch nicht, da am Notschlüssel offen. Wenn 12vBatt leer ist das Abfummeln un an den Notschlüssel zu kommen auch lästig...wo man ja eh schon gereizt ist.

    Bei den Lederhüllen hatte ich Bedenken wegen der Bedienung.

    Danke für die Info! Wird auch geordert.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK