3 Monate kostenlos laden in der Schweiz für AXA Fahrzeugversicherungskunden

  • Hallo zusammen,

    diese Nachricht hier ist für alle Schweizer EV6 Fahrer interessant:

    Wer sein Fahrzeug bei der AXA versichert hat sollte heute oder die nächsten Tage eine Nachricht im Postfach haben:

    pasted-from-clipboard.png



    Man muss ich dafür im Swisscharge.ch Portal anmelden und eine Ladekarte bestellen, die zwar 10 CHF kostet, aber dafür kann man dann 3 Monate kostenlos im Ladenetz von swisscharge laden. Nach den 3 Monaten werde ich wie bisher wieder meine bisherigen Anbieter nutzen und den Account bei swisscharge kündigen, denn selbst der um 10 Rappen reduzierte Preis bei swisscharge ist teurer als bei meinem bisherigen Anbieter.

    Vielleicht intersessiert das ja den einen oder anderen?

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Josefus

    Hat den Titel des Themas von „3 Monate kostenlos laden in der Schweiz für AXA FAhrzeugversicherungskunden“ zu „3 Monate kostenlos laden in der Schweiz für AXA Fahrzeugversicherungskunden“ geändert.
  • Hallo bigstar2005,


    Ich habe in der Schweiz die KiaCharge Ladekarte und für meine Reisen nach DE bzw. das sonstige Ausland eine ENBW Ladekarte, die ich je nach Bedarf zwischen dem Tarif M und L hin und her schalte: Nächsten Monat, wenn wir in's Ruhrgebiet und Holland reisen werden stell ich auf den L Tarif um, da spar ich mir den höheren Grundpreis durch die günstigeren KW-Preise wieder ein.

    Ich bin ja in der Gegend von Baden/Brugg zu Hause, daher meistens die Lader an der A1 (Rastplatz Birrfeld, Othmasrsingen, Lenzburg) oder in Richtung ZH dann Rasthof Würenlos.


    Und ich hoffe jetzt drauf, dass beim Neubau der Garage Emmenegger in Turgi hier einige richtig gute Ladesäulen kommen werden, die sind dann grad 500 Meter weg von mir!

    Beste Grüsse
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • ENBW?

    Haben die dir eine Karte in die Schweiz geschickt?

    Was machst du nach KIA Charge?

    ich versteh die Frage "Was machst du nach KIA Charge?" jetzt nicht so ganz?

    Mein EV6 ist ein Vorführer, und da habe ich 8 Monate nach der Immatrikulation durch den Händler den Voucher eh nicht einlösen können, ich habe also jetzt ganz normal den Tarif Plus
    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Ah du hast KIA Charge normal gebucht. 👍🏻

    Das meinte ich, ich dachte du hast 1 Jahr Kostenlos bekommen

    Guten Morgen,


    nein, leider konnte ich das Angebot von Kia nicht in Anspruch nehmen, denn sonst würde ich (bei Bestellung eines Neuwagens) wie so viele andere heute noch hier sein und verzweifelt auf die Auslieferung warten, da habe ich mir gedacht, ich nehm lieber den Vorführwagen und verzichte auf ein paaar Vorteile!

    Es war schon hart genug, die 8 Monate, die der Händler das Auto als Vorführer halten musste, abzuwarten, ich bin oft genug am Hof des Händlers vorbeigefahren und habe ihn sehnsüchtig aus der Ferne bewundert! ;)

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • 😂😂😂


    Unfreiwillig verzichte ich jetzt au.

    Han au überlegt beim Importeur eine Edition24 zu bestellen, aber dann die Import Geschichte und dann Verzicht auf ein paar Sachen von Edition24 zu GT-Line.


    GSD dörfeds bhalte, aber Verzicht darauf kam erst mit Modell 23 in CH

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23