Welche Winterräder von anderen Kia Modellen passen

  • Hallo,

    Ich bekomme den EV6 voraussichtlich im Sommer, will mich aber rechtzeitig um das Thema Winterräder kümmern. Nutzt jemand von anderen Kia oder Hyundai Modellen Winterräder auf seinem EV6?

    Kia Sorento oder Hyundai Santa Fe 2015-2018 haben die gleiche Reifengröße und fast die gleichen Felgen, nur die ET ist bei den 19 Zoll Felgen etwas geringer (49,5 anstatt 54)

    Vielen Dank für Tipps

    Matthias

  • ...nur die ET ist bei den 19 Zoll Felgen etwas geringer (49,5 anstatt 54)...

    ET passt locker!

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bekommt man die 21 Zoll vom GT auch für den normalen AWD zugelassen? Hat sich darum schon einmal jemand bemüht?

    Bestellung 07/2022 (DE):
    Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, Wärmepumpe, 77.4kWh


    Voraussichtliche Auslieferung:

    August 2023 - 05.06.2023 Info über Fertigstellung erhalten

    08.09.2023 Endlich ausgeliefert

  • Bekommt man die 21 Zoll vom GT auch für den normalen AWD zugelassen?

    Passt, brauchst halt Unterlagen...evtl. reicht das COC vom GT. Frag vorab was der TÜV sehen will. Alternativ gibt es 21er auf dem Zubehörmarkt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...