Überführungsreifen, Sommer, Kumho Verkauf

  • Hallo,


    wollte nur mal kurz in die Runde Fragen ob zufällig jemand einen Satz Kumho Sommerreifen 19Zoll für EV6 benötigt.

    Die Reifen waren zur Überführung von Korea aufgezogen und sind ganze 23km gelaufen. Da wir direkt auf Allwetter Pneus gewechselt haben brauchen wir die Sommer Pneus nun nicht mehr.


    Vielleicht hat jemand Interesse.


    LG

    dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • Man soll beim ersten Beitrag glaub ich schon die Preisvorstellung rein schreiben.


    Bevor es gelöscht wird 😁

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Das ist wohl auch die einzig sinnvolle Variante. Ansonsten kann man nur konstatieren, daß hier eine neue Form der Verschwendung erzeugt wurde. Da die Hersteller nicht bereit sind kostenneutral den Käufer zu geringem Aufpreis vor die Wahl zu stellen welche Bereifung der für die Auslieferung ab Werk drauf gezogen werden, gibt es mittlerweile eine nicht unerhebliche Anzahl von neuen Sommerreifensätzen die den Markt fluten.

    Oder im Keller herumstehen bis sie überaltert entsorgt werden.


    Potentielle Käufer gibt es nur selten da ein Kauf dieser Sätze einzig für Vielfahrer ab 30000/Jahr sinnvoll ist. Wer legt sich schon einen Satz Reifen in den Keller um ihn vier-fünf Jahre später montieren zu lassen?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach