Innenraum Heizen/Kühlen während des Ladevorgangs

  • Wie hier auch schon beschrieben, geht nur leider im Standmodus mit verriegelten Auto die Klimaanlage nach einer Weile aus. Die ganze Nacht wach bleiben um die Anlage neu zu zünden war für uns keine Option :rolleyes:

    GT-Line und GT haben hinten Tönung das reicht i.d.R.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Wie hier auch schon beschrieben, geht nur leider im Standmodus mit verriegelten Auto die Klimaanlage nach einer Weile aus. Die ganze Nacht wach bleiben um die Anlage neu zu zünden war für uns keine Option

    Verstehe. Allerdings habe ich nirgends gelesen, dass die Klimaanlage nach einer Weile im Standmodus ausgeht, es sei denn man unterschreitet die 20% SOC.

    Beim Test von Björn Nyland, der einige Stunden, ich glaube es waren 8, im EV 6 übernachtet hat, ist die Klimaanlage auch an geblieben.

    In der Bedienungsanleitung von steht von einer "viele Stunden langen Nutzung".

    Standmodus

    Die Hochvolt-Batterie wird statt der 12- V-Hilfsbatterie für den Betrieb der Kom- fortfunktionen des Fahrzeuges verwen- det. Wenn keine Energie für die Fahrt selbst benötigt wird, beispielsweise beim Camping oder bei einem längeren Stopp des Fahrzeugs, können Sie die Elektro- geräte (Audioanlage, Beleuchtung usw.) viele Stunden nutzen.


    Soweit ich das mitbekommen habe geht die Klimaanlage nur schnell - nach 15 Minuten - aus, wenn man die Klimatisierung via App startet.

    Im Standmodus - und so wird es in der Bedienungsanleitung erklärt - soll ja gerade die Klimaanlage dauerhaft anbleiben damit man die Kühlung und auch die Versorgung von eventuell angeschlossenen Verbrauchern via USB-C und 12-Volt sicher stellen kann.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Danke, dann wird das so sein! Ich hatte tatsächlich die Klimaanlage von hinten/innen mit der App gestartet, da wir die vorderen Sitze mit Krempel zugepackt hatten.

    > Dann wäre mein Wunsch: Wenn Standmodus,Schlüssel im Auto und Klimaanlage über App an -->dass sie an bleibt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK