Welche AHK von AHK Preisbrecher?

  • Wollte mir gerade eine AHK bestellen. Auf der Seite von AHK Preisbrecher sehe ich 2 verschiedene Kupplungen. Beide haben ausreichend Stütz- und Anhängelast. Von der Abnehmbarkeit gefällt mir die günstige sogar besser. Übersehe ich bei der teuren etwas?


    Kia EV6-mit Elektrosatzvorbereitung, Baureihe 2021-

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Wenn Du von den letzten 2 redest:


    Für 469,46 bekommst Du

    max. Anhängelast der AHK in kg: 1650
    max. Stützlast der AHK in kg: 115


    vs.

    max. Anhängelast der AHK in kg: 1600
    max. Stützlast der AHK in kg: 122

    für 569,15

  • Ich bin mit der AHK mit 115 kg Stützlast sehr zufrieden, weil sie einige Features anbietet, die die anderen nicht haben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja von den beiden rede ich. Da der ev6 eh "nur" 100/1600 kg hat, brauche ich das andere doch auch gar nicht. Daher die Frage ob die 100€ teurere mir irgendwas bringt was ich gerade übersehe oder es einfach nur ein anderer Hersteller ist der seine Ware teurer verkauft.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Ja von den beiden rede ich. Da der ev6 eh "nur" 100/1600 kg hat, brauche ich das andere doch auch gar nicht. Daher die Frage ob die 100€ teurere mir irgendwas bringt was ich gerade übersehe oder es einfach nur ein anderer Hersteller ist der seine Ware teurer verkauft.

    DIe 1600 kg ist richtig und gilt für alle EV6.

    Die Stützlast von 100 kg gilt nur für die Westfalia-AHK und da nur für den Anhänger.

    Nutzt man einen Fahrradträger, sinkt die Stützlast auf 75 kg.


    Daher macht es Sinn, auf 115 kg Stützlast zu gehen, zumal da keine Einschränkungen mit dem Fahrradträger genannt werden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Andrei verstehe ich es richtig, dass du die AHK für 470€ hast und diese auch mit einem 100 kg Fahrradträger belasten darfst?

    Habe zwar noch keinen aber falls ich Mal einen kaufe werde ich bei 4 Personen die 100 kg auch brauchen.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

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  • Ich habe die AHK von GDW mit 115 kg Stützlast. Keine weiteren Einschränkungen, ob mit oder ohne Fahrradträger.


    Bei der Westfalia-AHK ist die Einschränkung auf 75 kg vorhanden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ic denke den größten Unterschied macht der E-Satz (piepser oder Bus)

    Du und Deine Weisheiten.... 😉


    Der E-Satz hat GAR NICHTS mit der AHK zu tun.

    Absolut nichts. Ich kann den E-Satz und die AHK völlig unabhängig voneinander kaufen und einbauen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.