Carlink AI Kit CPC200-Tbox Plus 6/128GB

  • Hallo an die Spielkinder.. :whistling:


    Da ich weiß das der Ein oder Andere hier ein Carlink AI Kit im Einsatz hat, mache ich mal einen Fred auf.

    Ich habe mir den Großen mit 6GB /128GB gegönnt und der funktioniert auch. Ich habe nur ein oder 2 Probleme.

    Ich betreibe den mit einem Android Handy soweit nichts außegewöhnliches. Ich finde die Anbindung des AI Kits über CarPlay

    bedeutend besser als Androin Auto. Ich habe in dem eine 256 GB SD Karte für meine Musik und Videos zu stecken.

    Jetzt das oder die Probleme.


    Das AI Kit greift sich den gesammten USB Bus d.h. ich kann nicht wie bisher den Wireless AA Adapter und meinen USB-Stick

    an einem USB3.0 Hub zusammen betreiben.

    Nehme ich den USB Stick und das AI Kit an den HUB startet das kurz und ist gleich wieder weg. An der Stromversorgung liegt es nicht

    ich betreibe den HUB an einem Y-Kabel und mit WirelessAA Adapter und USB Stick funktioniert das reibungslos.


    Ich möchte aber gerade für Ladepausen auch mal YouTube o.Ä. betreiben und der Carscanner gleichzeitig zum AA ist auch nicht schlecht.

    Die einfachste Lösung ist alle meine Musik und Videos auf die SD Karte zu packen. Gesagt getan jetzt ist das Problem das ich keinen Videoplayer finde

    der mir ganze Ordner abspielt, so wie mein Audioplayer (Musik Folder Player) und nein ich möchte nichts anderes. Ich will halt vorher

    alles in einem Ordner haben und sagen spiele den ab, ohne erstellen einer Playlist vorher. Auch will ich keine OnlineDienste! nutzen.

    VLC spielt zwar einzelne Tietel ab, aber bei Ordnern ist das dann schon schwierig.

    Kennt vielleicht jemand eine Android Video Player App die Ordner simpel abspielen kann, ähnlich der MediaApp im Kia Infotainment.

    Das Ding muss nicht kostenlos sein ich bin durchaus bereit dafür auch Geld liegen zu lassen ^^ aber für die Bedinung im Auto soll das halt

    simpel sein, ich will halt nicht erst 15 mal auf den Bildschirm hauen um dann nur einen Tietel zu bekommen. 8)


    Danke schon mal falls :whistling: da wem was einfällt.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Ganz ausschließen würde ich das Stromproblem nicht. Ggf. zieht Carlink Al Kit mehr und dein Ykabel bekommt den Strom über den gleichen 12->5vWandler.

    Kannst du am Hub 5V von einem anderen Wandler/Stromkreis einspeisen?

    Vielleicht erst Mal mit einem Steckernetzteil an der 230vSteckdose probieren.?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • ich musste meinen Carlinkit 6/128 leider nach 3 Wochen herumärgern zurückschicken. Dabei noch am letzten Primeday günstig geschossen. Bei mir hat das Teil, wenn es mal gestartet ist fast immer wieder mindestens einen Neustart gemacht, nach dem hochfahren sind dann noch ein paar Dienste hängen geblieben. Nach 10 bis 30 Minuten konnte ich es endlich verwenden, oder auch nicht. Es wär zwar ein super Teil mit dem eigenen Android 11, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Das Problem mit der Musik App hatte ich auch. Hab immer VLC verwendet und wollte mir eine neue suchen, aber nach 5 mal zurücksetzen und neu durchkonfigurieren war dann meine Lust drauf vorbei. PS mit dem konnte man Youtube, Video, Netflix und Prime auch während der Fahrt abspielen

  • So läuft meine eigentlich, eine Folder Video App habe ich auch gefunden, konnte aber aus Zeitgründen noch nicht testen. Netfix geht bei mir nicht mehr da sagt er die App ist nicht kompatibel mit dem Gerät. Lege ich aber auch keinen Wert drauf. Es stört mich mehr das ich jedesmal beim Autostart die Pin der verbauten SIM eingeben muss, ist halt lästig ||

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪