Beheizbare Scheibenwaschdüsen

  • Zwischen drin sein und funktionieren liegen manchmal Welten ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Funktioniert haben sie auch immer.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Beheizt oder nicht.. ich habe das Problem, dass ich sie nicht einstellen kann. Die Fahrerseite müsste leicht zu Mitte korrigiert werden. Es bleibt immer in der Mitte unten ein Schmutzfleck. Ich wollte wie gewohnt mit der Nadel in der Düse, diese etwas zu Mitte verdrehen. Aber da bewegte sich nichts! Ich hatte Angst die Nadel abzubrechen und habe es aufgegeben!

    War ich nur zu vorsichtig oder geht da wirklich nichts??

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Ich hatte noch nie beheizbare Düsen. Hatte auch noch nie ein Problem obwohl es bei uns manchmal ar...kalt wird. Gerade vor 2 Tagen -14 Grad.
    Hab halt immer hochkonzentriertes Billig-Frostschutzmittel im Scheibenwasser. Da brauchst nix heizen.

    kann ich aktuell nicht bestätigen.

    Frostschutz auf <-20°C eingestellt, den gemischten Behälter habe ich bei -14°C stehen lassen, es zeigte sich keinerlei Tendenz einer Eisbildung. Heute Abend fuhr ich aus dér Tiefgarage (+5°C) und nach 10 Minuten bei -5°C waren die Düsen wieder zu. Vor dem Ausfahren hatte ich das Wasser sogar noch einmal 5 Sekunden gespült, um sicherzustellen, dass der Alkoholgehalt in Düsennähe nicht reduziert ist!


    Das Scheibenwasser wurde bereits mehrfach aufgefüllt, daher gibt es keinen Verdünnungseffekt!


    Gleiches Konzentrat in einem T5 zeigt kein Problem.

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Hallo weichi,

    hast Du eine Ahnung wie viele Liter der Scheibenwaschbehälter fasst?

  • Steht leider nirgends, denke es sind um die 3 Liter, auf jeden Fall mehr wie ein Beutel Wischwasser. Nachgemessen hat es bisher glaub noch niemand.


    Screenshot_2023-12-05-13-05-56-72_1c9650cb7501803b5ff6fb41a1f46570.jpg

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Steht leider nirgends, denke es sind um die 3 Liter, auf jeden Fall mehr wie ein Beutel Wischwasser. Nachgemessen hat es bisher glaub noch niemand.


    Screenshot_2023-12-05-13-05-56-72_1c9650cb7501803b5ff6fb41a1f46570.jpg

    Ja, die BDA hatte ich auch zu Hilfe genommen. Ich hatte die Hoffnung, dass der eine oder andere schon öfter nachgefüllt hat und daher eine ungefähre Ahnung hat. Trotzdem Danke...


    uups, dazu gibt es schon einen eigenen Beitrag - aber auch ohne Ergbnis: