Radio-Anzeige im Carplay-Splitcreen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinen EV6 im April bestellt und warte noch auf einen Liefertermin. Mein Händler hat mir bis dahin einen 2022er Sportage PHEV zur Verfügung gestellt, da ich mein vorheriges Fahrzeug schon verkauft habe.


    Der Sportage hat das gleiche Infotainment wie der EV6, ich habe gestern die Version Dezember 2022 für Navi und Software eingespielt.


    Nun zu meiner Frage: ich nutze Apple Carplay im Splitscreen Modus, rechts lasse ich mir den Radiosender anzeigen, der gerade spielt. Sobald aber über Carplay kurz ein Ton abgespielt wird (Radar-Warner, Kalender-Erinnerung usw.) wird rechts im Splitscreen statt dem Radio die Karte des Navi angezeigt. Ich muss dann durch Wischen nach oben wieder auf die Radioanzeige umschalten. Das Spiel wiederholt sich dann jedes Mal wenn wieder ein Ton von Carplay abgespielt wird.


    Im Splitscreen-Menü kann ich alle optionalen Anzeigen (Wetter usw.) deaktivieren, aber Radio und Karte werden immer angezeigt und lassen sich nicht deaktivieren.


    Hat jemand eine Lösung, dass einfach die Radio-Anzeige rechts im Splitscreen fix bleibt?

    EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

    Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

    FIN erhalten am 31.3.2023

    Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung


    Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.

  • Fast zwei Wochen keine einzige Antwort … 🤔

    EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

    Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

    FIN erhalten am 31.3.2023

    Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung


    Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.

  • was soll ich jetzt sagen :?: Erstmal muss die Softwareversion nicht in allen Punkten gleich sein, sonst würden die nicht für jedes Modell eine eigene haben. Deshalb ist das vielleicht beim EV6 nicht aufgetreten und zweitens ist das angebissenes Obst, wird bei mir entweder aufgegessen oder fliegt in den Biomüll ;) sorry aber konnte ich mir nicht verkneifen ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Offensichtlich hat keiner eine Idee, oder Lösung für dieses Problem

    zu solchen unbeantworteten Fragen ist im Thread Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos vom User Stilotto angeboten worden, eine Sammelliste zu erstellen und an den gut informierten David weiterzuleiten

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"