Altes Handy: Export
Neues Handy: Import
Altes Handy: Export
Neues Handy: Import
Überschreibt man beim Import alle anderen Daten auf dem "empfangenden" Handy oder kann man z.B. einen Import vom alten Handy und einen weiteren Import vom Tablet einfügen und hat somit dann die Daten der beiden Geräte auf dem "neuen Handy"?
Da kann ich nix dazu sagen. Außer: Versuch macht klug.
Altes Handy:
Überschreibt man beim Import alle anderen Daten auf dem "empfangenden" Handy oder kann man z.B. einen Import vom alten Handy und einen weiteren Import vom Tablet einfügen und hat somit dann die Daten der beiden Geräte auf dem "neuen Handy"?
Leider werden beim Export alle Dashboards in einem einzigen Paket gesichert und beim Import alle standardmäßig installierten Dashboards durch das exportierte Paket überschrieben.
D.h. neu erstellte Dashboards werden mit im Paket zusammen mit den standardmäßigen exportiert. Neue Dashboards können also nicht gesondert gesichert und auch nicht einzeln zu bestehenden Dashboards hinzu installiert werden. ![]()
In meinem anderen Car Scanner-Thread ("Carscanner-Dashboard für Akkutemperatur- und Reichweiten-Vorschau") hat jemand angeregt, Tools zum separaten abspeichern bzw. Hinzufügen von Dashboards (Link anklicken!) per KI programmieren zu lassen. Vielleicht fühlt sich jemand dazu inspiriert...
Ich hatte die Frage nicht auf Dashboards bezogen verstanden, sondern auf gespeicherte Fahrten.
Hallo, Seniornerd
diesmal ging es mir nicht um die Dashboard sondern um die Dateien in denen die Abfragen gespeichert waren. Das hab ich jetzt ausprobiert und es funktioniert. Das heißt wenn ich auf einen Gerät die Daten von 2024 habe und auf einem anderen die von 2025 kann ich auf beiden Geräten ein Backup speichern und dann auf dem jeweils anderem Gerät importieren. Hier werden dann die jeweils fehlenden Daten dazu kopiert. Die vorher vorhandenen Daten wurden nicht überschreiben. Um also bei dem Beispiel zu bleiebn hab ich dann nachher auf beiden Geräte die Datensätze von 2024 und 2025....
ihwi6 Bin nicht sicher, ob ich Dich richig verstehe:
Car Scanner speichert m.W. keine Wegeverläufe, sondern nur die Parameter-Messwerte des aktuellen Dashboards. Die dabei erfassten Werte kann man dann z.B. als Komma-separierte CSV-Dateien sichern und zur späteren Auswertung in Excel importieren. Oder meinst Du etwas anderes?
KIA-Newby Was meinst Du mit "Abfragen"? Die JSON-Dateien enthalten die Abfragen, mit denen die Dashboards definiert werden - sie enthalten nicht nur die in einem Dashboard abzufragenden Parameter, sondern auch das grafische Design der Dashboards.
Wahrscheinlich meinst Du eher die Dateien, in die die erfassten Messwerte gespeichert werden (s.o.). Wenn ich mich recht erinnere, enthalten diese Dateien im Namen immer das Datum der letzten Sicherung. Diese Daten werden natürlich nicht überschrieben - hier sammeln sich mehrere Dateien in einem gemeinsamen Verzeichnis an, und die kann man beliebig sichern/kopieren/einfügen.
Nein, unter dem Menüpunkt Datenerfassung liegen ja die Dateien mit jeweiligen Datum / Uhrzeit die ich öffnen kann und mir dann z.b die remaining energy und den SoC zu diesem Datum anzeigen zu lassen. Diese Dateien kann man dann also exportieren und auf einem anderem Gerät zu importieren. Die Dashboards sind dann in diesem Fall "Beifang" ![]()