Carscanner - Kia EV6 Forum

• Hat hier von den FL Besitzern einer Carscanner am laufen :?: Ich habe bei mir festgestellt, dass der gesamte MCU und 12V Bereich der ICCU nicht funktionieren.

20250423_093448.jpg

Vom 12V Board habe ich noch kein Foto gemacht, aber bis auf die Spannung wurde da auch nichts mehr angezeigt.

Reiche ich nachher nach wen nich im Auto war.

Im Ganzen wundert mich das etwas, da ja das Profil auch den EV9 und EV3 einschließt und die evtl. ja ähnlich sein müssten. Was allerdings auch bedeuten kann, dass Kia die ganze ICCU und MCU Strecke wegen der ICCU Problematik gewaltig geändert hat.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Nein bin z.Z. noch im Urlaub und habe das Auto erst kurz vor dem Urlaub übernommen. Kommt bei der Regierung nicht so gut wenn ich mich die ganze Zeit mit so etwas beschäftige ;) wollte ich mich erst eingrhend mit beschäftigen wenn ich wieder zu Hause bin.

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Die Car Scanner App (Android) hat gerade ein Update bekommen.... vielleicht "fluppt" ja jetzt wieder alles.....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Also, so ganz brandneu scheint das Update nicht zu sein:

Laut Google Play Store ist die neueste Version 1.118.0 und wurde am 25.04.2025 aktualisiert.

Ich habe keine Update-Meldung erhalten, und trotzdem läuft auf meinem Tablet (auf dem ich meine Dashboards entwickle) genau diese Version. Führt die App automatisch Aktualisierungen aus?

Welche Version haben iOS Nutzer bzw. welche Version wird auf dessen Appstore angeboten?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• unter IOS 1.118.0

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Ja, ist bei mir auch die 1.118.0, Build 401180 und Profiles DB 1.118.4.

Kam heute morgen per Update bei mir rein....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich habe die falschen Werte im FL jetzt an den Entwickler gemeldet, für den ICCU Bereich gibt es schon geänderte Sensoreneinträge die haben den Zusatz 2025. Bei dem nicht funktionierenden Bremslichtschalter und den MCU Werten habe ich noch einen Screenshot nachgeschickt und warte erstmal auf Antwort. ;)

• Der Youtuber EV Odyssey hat zu diesem Thema ein neues Video veröffentlicht. Im Video zeigt er am Beispiel des "Bjorn Style" Dashboards, dass man für den FL EV6 eine Reihe von Sensoren einfach umprogrammieren muss. Das ist recht einfach, weil die neue Carscanner-Version die neuen Sensoren bereits enthält.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Hatte ich ja vorher schon geschrieben, für das Bremslicht und die MCU Werte gibt es aber noch keine Lösung und auf meine Mail mit den Screenshots hat der Entwickler auch nicht mehr geantwortet :| vorher kamen die Antworten eigentlich fast augenblicklich.