Scheinwerfereinstellung: welcher Schraubendreher?

  • Es geht um quasi "höhere" Gewalt, obwohl man sich rechtzeitig um den Termin bemüht hat.

    ...wobei im Fall der Fälle dann letztlich wohl ein Gericht über die Definition von "rechtzeitig" entscheidet...bleibt zu hoffen das man davon verschont bleibt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

    &charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

  • Kann denn hier jmd. einen passenden Schraubendreher empfehlen? PH2 oder PZ2? mit ausreichender Länge.

    Lesen hilft gegen unnötige Fragen.... Steht doch alles schon im Tread: PH2, länger als der beigelegte Schraubendreher.

    PZ-Schrauben werden m.E. in Fahrzeugen nicht verwendet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Danke für die Schraubendreher PH2 Empfehlung ! Es hat funktioniert! Jetzt endlich ich habe tiefere Lichts auf die Straße.

    PS. Die led licht könnten kräftiger sein! in full Modus/automatisch sind ok


    Ev6 168kw 77kwh rwd p1 bis p7, GJR Cc michelin

  • ...was mir nach der Zeit jetzt mal so aufgefallen ist mit der Lichteinstellung: Nach jeder Inspektion war die Leuchtweite relativ stark verändert. Bei der letzten war ich bei einem anderen Kia-Autohaus und jetzt ist das Licht höher eigestellt als je zuvor, inklusive meiner damaligen illegalen Selbsteinstellung. Was mich daran doch sehr wundert...die haben da doch Ihre super Reflektorgeräte auf Schienen, da kann/darf es doch eigentlich nicht so starke Unterschiede geben.


    Bekommen habe ich den Wagen mit 15m Leuchtweite und die erste Nachstellung vom Profi kam ca. auf 25-30 Meter, was mir immernoch zu kurz war und jetzt fahre ich mit mindestens 80m...und das soll alles mit so einem Gerät "korrekt" eigestellt sein??? Scheint irgendwie nicht besonders präzise zu sein, die Einstellung bei den Profis. Jetzt leuchte ich einem SUV in 10 Meter Entfernung bis Oberkante Heckdeckel/Unterkante Heckscheibe...das ist schon ziemlich hoch...auf gerader Strecke ist die Kante vom "Hauptlicht" nahezu nicht mehr erkennbar, sondern geht fast bis zum Horizont. :/

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)