Zeit Umstellung Sommerzeit / Winterzeit Kia EV6 - einstellen Uhr automatisch

  • Mit den 90ern habe ich gemeint, daß es damals schon Autos gab, in denen die Uhren sich automatisch umgestellt haben.

    Mir persönlich ist keins bekannt welches dafür DCF nutzt. Beim Mercedes W211 aus 2009 war definitiv GPS die Zeitquelle und ich bin mir relativ sicher dass es beim E38 aus 1999 (vielleicht auch erst aus 2001, weil ich vom 2001er Navi und Bordmonitor verbaut hatte) auch so war.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wie lange soll das noch diskutiert werden.

    Wir wissen alle es ginge auch automatisch und wir wissen jetzt alle das der EV6 zweimal im Jahr eine manuelle Einstellung braucht um die richtige Zeit zu zeigen.


    Zählt mal die Buchstaben die hier schon getippt wurden. Die Tipperei reicht aus um 1000 EV6 10 Jahre lang umzustellen🙄


    Echt jetzt.....



    Tut mir Leid wenn ich da wem aufn Schlips trete, aberich das musste jetzt raus.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • EV6Sbg: Du hast meine VOLLE Zustimmung. Leider findet das in etlichen anderen Threads genauso statt. Sinnfreies, permanentes Widerkäuen einer bestehenden Tatsache.

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Es steht jedem frei Threads, die nicht von persönlichem Interesse sind, nicht aufzurufen. Ich wüsste nicht, dass es in diesem Forum einen Lesezwang gibt. :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Es steht jedem frei Threads, die nicht von persönlichem Interesse sind, nicht aufzurufen. Ich wüsste nicht, dass es in diesem Forum einen Lesezwang gibt. :)

    Das Forum in dem unzweifelhaft interessante Dinge diskutiert werden und viele Erfahrungen beschrieben sind wird so eben zugemüllt und verliert meiner Meinung nach an Wert. Reg mich auch nicht auf. Stelle das nur fest und schalte den Thred für mich ab

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Hi EV6Sbg, bitte helf mir! Kann ich einen Thread so abschalten, dass er mir gar nicht mehr angezeigt wird? Das wäre sooo hilfreich!

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Unser alter Opel Astra von 2005 kann das auch.

    Ich bin froh, dass es nur ein Häkchen ist. Bei meinem Forester musste ich damals ein Studium absolvieren, bis ich es endlich geschafft hatte. ;)

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Stelle das nur fest und schalte den Thred für mich ab

    Dafür dass Dich das Thema zu welchem eigens der Thread eröffnet wurde schreibst Du aber relative viel nunnützen Text dazu und verschwendest damit erheblich Deine und unsere Lebenszeit ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich hab meinen gestern umgestellt heute war wieder die Somnerzeit da. Na ja hab es halt wieder geändert anscheinend will dad Auto mit mir spielen.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Ich hab meinen gestern umgestellt heute war wieder die Somnerzeit da. Na ja hab es halt wieder geändert anscheinend will dad Auto mit mir spielen.

    Hast du das Häkchen bei "Sommerzeit an/aus" geändert oder die Zeit manuell umgestellt? Wenn man manuell umstellt und dann die GPS Zeit wieder aktiviert, dann springt die Zeit wieder zurück.

    Das weiß ich das natürlich nur weil ich das selber auch erst so probiert habe.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz