"Rillen" hinten im Kennzeichenbereich (Basis) - Klett möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein Fan von Klett-Nummernschilder, also ohne Kennzeichenhalter, möglichst "clean" und rahmenlos.


    Während vorne ein Klett-Nummernschild ja ganz gut möglich sein sollte, frage ich mich ob das in der Basis (nicht GT-Line) aufgrund dieser horizontalen Rillen überhaupt möglich ist, bzw ob man den Klettbasisstreifen da überhaupt gut anbringen könnte?


    Das sind ja schon echte Vertiefungen, also keine glatte Fläche oder? (habe das von der letzten Sichtung/Probefahrt nicht mehr so genau im Kopf)


    Beispielbild "Rillen hinten" mit Kennzeichenhalter:

    Screenshot_20221029-220409~2.png


    Freue mich auf Einschätzungen/Erfahrungsberichte


    Grüße

    dedario

  • Du könntest dir ja auch eine Platte -etwas kleiner als das Nummernschild- als Träger zuschneiden und die vorhandenen Schraubenlöcher zur Befestigung des neuen Trägers nutzen. Oder du schneidest den Rand der normalen Trägerplatte einfach ab.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Danke für eure Vorschläge soweit.


    Noch eine Nachfrage: Sind eure Nummernschilder 100% vertikal im Wasser montiert, also ohne Neigung nach oben?

    Mir sieht diese eigenwillige Rillenstruktur des "Kennzeichenbereich" insgesamt leicht geneigt aus? (oben nach innen "vertieft" und unten etwas rausstehend)


    Ein plan auf die Rillen aufgebrachtes Kennzeichen bzw. -halter wäre dann ja auch leicht nach oben geneigt. Ist das so oder täuschen die Bilder?

  • ...Mir sieht diese eigenwillige Rillenstruktur des "Kennzeichenbereich" insgesamt leicht geneigt aus? (oben nach innen "vertieft" und unten etwas rausstehend)


    Ein plan auf die Rillen aufgebrachtes Kennzeichen bzw. -halter wäre dann ja auch leicht nach oben geneigt. Ist das so oder täuschen die Bilder?

    Ja die Fläche ist bei allen EV6 nicht lotrecht, macht ja auch Sinn damit die Kennzeichenleuchte das Blech anstrahlen kann. In der"Vertiefung" hat Kia auch noch Platz für die Taster und die Heckkamera gefunden. Der Blickwinkel auf's Blechle ist für den interessierten Verfolger auch gefälliger.;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Nochmal zur Sicherheit nachgefragt:


    Diese glatte, plane, rechteckige Kennzeichenauflage (inmitten und umgeben von der Rillenstruktur) haben die EV6 für den deutschsprachigen Markt nicht, oder?

    In unseren Landen ist die Rillenstruktur durchgängig, richtig?


    pasted-from-clipboard.png


    (Beispielbild zeigt ein Basis-Modell für den australischen Markt)