Neuen Uebler X21S gekauft und bekomme ihn nicht auf die neue AHK vom EV6

  • Nachdem ich jetzt stundenlang Testberichte usw. von Fahrradträgern studiert hatte, habe ich mir den X21S gegönnt.

    Gerade eben ausgepackt, ausgeklappt und auf die neu AHK vom EV6 gesteckt.

    Jetzt "nur" noch den Spannhebel runter drücken und gut! Aber ich bekomme den Hebel nicht runter! Geht nur zu ca. 50% des Weges. Ich bin jetzt auch kein halbes Hemd mit 185cm und 85Kg.

    Hab bestimmt mit 30-40kg gedrückt. Mehr habe ich mich nicht getraut. Natürlich den Winkel verändert, aber nichts geht. Schließlich habe ich das Kupplungsteil mit dem Kugelkopf vom Auto genommen und es damit probiert.

    Ohne Erfolg!! Liegt das an dem Lack? Der hat sich durch meine Versuche schon an einigen Stellen verabschiedet! Ich hab' mal eine Nachricht an Uebler geschickt. Einstellen kann man da jedenfalls nichts! Die Anleitung schreibt auch nur:

    Träger waagerecht ausrichten und Spannhebel herunter drücken.

    Eigentlich sollte das auch eine schwächere Frau können!! :(

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • In der Regel ist da eine Einstellmöglichkeit, wie breit der Kopf ist.


    Edit: scheint es hier nicht zu geben. Aber blockiert vielleicht der Spannhebel?

  • Ich habe es jetzt mit einer älteren AHK probiert. Man braucht viel Kraft aber der Spannhebel lässt sich schließen.

    Jetzt muss ich also mit der Schleifmaschine den Schutzlack wegschleifen? Völlig sinnfrei!

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022