Navigation mit Liveverkehrsdaten

  • Da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, hier mal eine Frage zum Thema Navigation mit Livedaten.


    Bei meinem aktuellen Fahrzeug (VW Tiguan) habe ich über einen WLAN USB Stick mit SIM Karte die Möglichkeit geschaffen, Google Maps Livedaten in die Navigation einzubinden, was manchmal schon von Vorteil war.

    Bei der Probefahrt mit dem EV6 ist mir aufgefallen, dass das Auto scheinbar mit einer SIM Karte verbunden war und im Display 'KIA Live' stand.


    Hat der EV6 einen SIM Kartenslot?

    Und wird bei der Navigation Google Maps unterstützt?


    Danke und Gruß,

    LARSALEX

  • Hi LARSALEX

    Der EV6 hat eine SIM Karte fest verbaut und bekommt über Kia Live Verkehrsdaten. Google Maps wird über Android Auto unterstützt. Dazu musst Du Dein Smartphone per USB Kabel verbinden, oder über eine Wireless-Lösung wie AA Wireless.

    Schöne Grüße

    Martin

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Die Live-Verkehrsdaten funktionieren super! Hab mich die ersten Male gewundert, was Evi für einen Müll zusammenfährt. Hab dann aber bald kapiert, dass Staus, Sperrungen wegen Baustellen ganz aktuell in die Route eingerechnet wurde. Seitdem is' vorbei mit meinem Gemecker :D

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )