Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • So, heute von MC die Aufforderung bekommen zeitnah die KFZ-Versicherung abzuschliessen und den Antrag auf Sicherungsschein zu stellen. Der Lieferstatus blieb unverändert bei 25%,

    Der unverbindliche Liefertermin wurde auf Oktober verschoben. Ich denke, ich melde mich morgen mal beim Händler ...

    Der Wagen ist aber schon zugelassen oder?


    Ich habe heute mit denen telefoniert und gefragt wie es weitergeht.. der Wagen steht abholbereit beim Händler..

    da sagt er mir doch glatt, der Brief wäre angefordert und der Wagen würde in den nächsten Tagen angemeldet.

    Mein Hinweis, dass ich vom Händler die Info habe, dass er seit gut 3 Wochen angemeldet sei, quittierte er mit Erstaunen. Er würde das an die Fachabteilung weiterleiten und die würden mich heute noch zurückrufen.. ist natürlich nicht passiert.

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Das ständige "Oh, wir rufen Sie natürlich sofort zurück!" ist so ein Bullshit, ich kann's langsam echt nicht mehr hören. Gleiches Spiel bei mir heute. :cursing:

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Der Wagen ist aber schon zugelassen oder?


    Ich habe heute mit denen telefoniert und gefragt wie es weitergeht.. der Wagen steht abholbereit beim Händler..

    da sagt er mir doch glatt, der Brief wäre angefordert und der Wagen würde in den nächsten Tagen angemeldet.

    Mein Hinweis, dass ich vom Händler die Info habe, dass er seit gut 3 Wochen angemeldet sei, quittierte er mit Erstaunen. Er würde das an die Fachabteilung weiterleiten und die würden mich heute noch zurückrufen.. ist natürlich nicht passiert.

    Ja, der Wagen wurde noch vor dem 01.09. zugelassen. wurde mir vom Händler als auch von MC bestätigt.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • kleines update von mir:

    ich habe heute nochmal den Händler kontaktiert und die Antwort erhalten, die ich bereits vermutet habe. Der Wagen wurde gestern fertig und ist abholbereit, das wurde auch so an MC gemeldet.

    Daraufhin gleich mal bei MC angerufen. Wenn ihr jetzt meint, dass auch ich die üblichen Antworten (-weiss nicht, -das Fahrzeug wird in den nächsten Tagen zugelassen, -wir rufen zurück, ...) erhalten habe, liegt ihr vollkommen richtig.

    Da kann man doch bald nur noch mit dem Kopf schütteln.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • kleines update von mir:

    ich habe heute nochmal den Händler kontaktiert und die Antwort erhalten, die ich bereits vermutet habe. Der Wagen wurde gestern fertig und ist abholbereit, das wurde auch so an MC gemeldet.

    Daraufhin gleich mal bei MC angerufen. Wenn ihr jetzt meint, dass auch ich die üblichen Antworten (-weiss nicht, -das Fahrzeug wird in den nächsten Tagen zugelassen, -wir rufen zurück, ...) erhalten habe, liegt ihr vollkommen richtig.

    Da kann man doch bald nur noch mit dem Kopf schütteln.

    tja, ich habe heute auch mit denen telefoniert.. es war ein unfassbares Gespräch.

    Die erste Aussage war, der Händler hätte mir gar nicht die Info geben dürfen, dass der Wagen da sei, denn dann hätte ich heute ja gar nicht mit ihm sprechen müssen, da ich ja sonst gar nicht wüsste, dass der Wagen da sei.


    Der Fahrzeugbrief wäre noch nicht da, also können sie nichts machen, ich muss warten, bis sie sich bei mir melden..


    Der Wagen steht dort seit 3 Wochen beim Händler, angemeldet und aufbereitet, aber ich muss förmlich betteln, damit ich ihn endlich abholen darf..


    Die Krönung war allerdings die Aussage auf meinen Hinweis, dass man langsam verzweifelt weil nie konkret auf meine Anfragen eingegangen wird, sondern nur Textbausteine verschickt werden.. seine Aussage :

    Das können wir nicht, wissen Sie wieviel Kunden wir haben und wieviel Anfragen? Das würde zu lange dauern jedem individuell zu antworten, dazu haben wir keine Zeit.


    Mir fehlten wirklich die Worte.. was ist mit diesem Unternehmen los.

    Ich denke nicht, dass ich den EV6 bis Ende nächster Woche erhalten werde, damit ich damit in Urlaub fahren kann.

    Diese Hilflosigkeit ist das schlimmste.

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Heute nach dem 237823 Telefonat die Info, dass mein Auto nicht zugelassen wurde, aber versucht wird, ein Auto mit ähnlicher / gleicher Konfiguration von Leuten, die bereits abgesprungen sind, zu finden. Ich erhalte dann - angeblich - in Kürze Info, ob, wann, wo und zu welchen neuen Konditionen ich das Auto erhalte. Es ist so frustrierend, bei jedem Telefonat wird man weiter vertröstet.

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Heute nach dem 237823 Telefonat die Info, dass mein Auto nicht zugelassen wurde, aber versucht wird, ein Auto mit ähnlicher / gleicher Konfiguration von Leuten, die bereits abgesprungen sind, zu finden. Ich erhalte dann - angeblich - in Kürze Info, ob, wann, wo und zu welchen neuen Konditionen ich das Auto erhalte. Es ist so frustrierend, bei jedem Telefonat wird man weiter vertröstet.


    Die brauchen geschlagene 20 Tage um festzustellen, dass das Auto nicht mehr rechtzeitig zugelassen werden konnte? Glaub ich nicht.

    Und lassen den Kunden 20 Tage in der Luft hängen? Kann das sein?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Heute nach dem 237823 Telefonat die Info, dass mein Auto nicht zugelassen wurde, aber versucht wird, ein Auto mit ähnlicher / gleicher Konfiguration von Leuten, die bereits abgesprungen sind, zu finden. Ich erhalte dann - angeblich - in Kürze Info, ob, wann, wo und zu welchen neuen Konditionen ich das Auto erhalte. Es ist so frustrierend, bei jedem Telefonat wird man weiter vertröstet.

    Oha, das sind ja mal üble Neuigkeiten, dass das Auto nicht rechtzeitig zugelassen werden konnte. =O

    Ich hoffe ja, dass die Zulassung bei meiner Bestellung geklappt hat und dass du dann den bekommst: Ich hatte ja exakt die gleiche Konfiguration und bereits storniert (Letzte Info vom Autohaus war am 28.08., dass das Auto auf dem Hof steht und sich in Zulassung befindet).

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Das Problem ist halt, dass der Vertrieb (die Nummer die man anruft) halt Null Infos hat.

    Die haben mich jetzt an auslieferung@mobility-concept.de verwiesen. Das soll wohl die Dispo Abteilung sein und daher mehr wissen.

    Eine Antwort hab ich aber noch nicht bekommen :rolleyes:

    Das Autohaus will ich auch nicht mehr fragen, was sollen die schon machen, solange MeinAuto nicht den Arsch hoch bekommt und ne Abholung oder Lieferung organisiert.

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23