Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich verstehe nicht ganz, was ihr meint: Keiner der Sofort-verfügbaren in Krefeld (in den letzten Monaten!) entsprach/entspricht z.B. meiner oder deiner Konfiguration, also was sollte da wie laufen?

    Du bist doch auch gar nicht gemeint, sondern Sakuja

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich habe zumindest die Zusage dass ich am 28.8. stornieren kann. Gehe auch fest davon aus, dass ich mein Auto nicht bekommen werde.


    Haben uns jetzt, für Frau und Kinder, einen Polestar 2 über SIXT Autoabo geholt. Schick, gut verarbeitet..aber das Platzangebot ist langfristig viel zu wenig.

    Mein 5er touring ist endlich verkauft. Nun bin ich frei von Fossiler Energie :)

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Ich habe zumindest die Zusage dass ich am 28.8. stornieren kann. Gehe auch fest davon aus, dass ich mein Auto nicht bekommen werde.


    Haben uns jetzt, für Frau und Kinder, einen Polestar 2 über SIXT Autoabo geholt. Schick, gut verarbeitet..aber das Platzangebot ist langfristig viel zu wenig.

    Mein 5er touring ist endlich verkauft. Nun bin ich frei von Fossiler Energie :)

    Du hast doch schon ne E-Nummer! Ist doch jetzt Licht am Ende des Tunnels! Verstehe die negative Haltung nicht. 🤷🏻‍♂️

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich verstehe nicht ganz, was ihr meint: Keiner der Sofort-verfügbaren in Krefeld (in den letzten Monaten!) entsprach/entspricht z.B. meiner oder deiner Konfiguration, also was sollte da wie laufen?

    Naja, wenn ich sehe mit welchem massiven Aufpreis die Wagen nun zu verkaufen versucht werden, könnte man meinen dass MeinAuto besser fährt, die Wagen nicht auszuliefern - in der Hoffnung dass viele Leute bis September abspringen, da die BAFA-Erhöhung das Auto einfach unattraktiv macht (zu den damaligen Konditionen)

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Als Vario-Finanzierung sind die aber doch deutlich günstiger als das was in Mobile aufgerufen wird. Oder finde ich den Hacken nicht? Ein GT-Line für unter 50k gibts in Mobile nicht. Und bei den bis 55k ist die Bafa auch schon abgezogen.

    Naja mann muss ja auch sehen wo man herkommt von der Bestellung in 2022 - ich habe meine Bestellung 20k km/Jahr inkl. Versicherung und Wartung+Verschleiß. Selbst wenn es "nur" der kleine Akku ist, in der Konfiguration würde ich aktuell bei allen Anbietern bei denen ich es konfiguriert habe 200-300 Euro mehr monatlich zahlen.


    Btw: ich hatte echt etwas Angst vor dem kleinen Akku, da ich nun aber einige Monate Atto 3 mit 60kwh gefahren bin, bin ich der Überzeugung dass der kleine für mich völlig ausreicht.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Als Vario-Finanzierung sind die aber doch deutlich günstiger als das was in Mobile aufgerufen wird. Oder finde ich den Hacken nicht? Ein GT-Line für unter 50k gibts in Mobile nicht. Und bei den bis 55k ist die Bafa auch schon abgezogen.

    Der Haken ist, dass die Fahrzeuge aus dem deal 04/22 deutlich günstiger waren

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23