Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Hi zusammen,


    Kurzes Update. Habe gestern von Mobility Concept den Liefertermin für kommenden Di 11.04. bestätigt bekommen :(. Ichs bin natürlich happy, das jetzt das Auto sicher da ist und das es nur noch wenige Tage dauert, bis ich es in Empfang nehmen kann.

    Ärgere mich nur, wieso mir der Donnerstag überhaupt angeboten wurde, wenn es eh nicht geht. Ich hatte innerhalb von 1 Std nach Erhalt der Info meine Wunschtermine eingegeben. Na egal - nur ein kleiner Wermutstropfen im Vergleich zur Vorfreude. ;)

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

    Einmal editiert, zuletzt von ScharferEV ()

  • Glückwunsch - auch wenn es aus meiner Sicht echte "Luxusprobleme" sind.

    Hoffen wir das Fahrzeug kommt auch heil bei dir an :)

  • First World Problems :) Gratuliere dir natürlich dennoch zu deinem neuen Flitzer, ich warte nach wie vor noch... Kein Zeichen von MA / Mobility Concept / Autohaus.

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • First World Problems :) Gratuliere dir natürlich dennoch zu deinem neuen Flitzer, ich warte nach wie vor noch... Kein Zeichen von MA / Mobility Concept / Autohaus.

    Hallo @Pascalin2705 und ElGauchooo - Ihr habt natürlich völlig recht. Habe es ja auch extra abgeschwächt gesagt - erste Welt-Probleme.

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • Ich habe meinen auch über Mein Auto.de geleast.

    Bestellt Anfang April 2022, (Ev6 Deal) voraussichtlicher Liefertermin September 23.

    Da bekomme Ich im Februar eine Mail das Ich die evb Nummer meiner Versicherung angeben soll, auf nachfrage warum, kam keine Antwort.

    Erst nach mehreren Ignorierten Mails, wurde mir gesagt, das der ev6 kurz vor der Auslieferung ist.


    Alles im allen hat es dann am ende dann doch wunderbar geklappt.

    Nur mit der Kommunikation hat es ganz schön gehapert...

  • Glückwunsch, dass das bei dir so gut geklappt hat. Alles in allem scheint es für die Besteller des Aprildeals deutlich besser zu laufen. Meines Wissens weiß bis heute kein einziger Kunde des Januardeals etwas zu seinem Fahrzeug. Und das, obwohl UVLT März 2023 vs. September 2023 X/

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Glückwunsch, dass das bei dir so gut geklappt hat. Alles in allem scheint es für die Besteller des Aprildeals deutlich besser zu laufen. Meines Wissens weiß bis heute kein einziger Kunde des Januardeals etwas zu seinem Fahrzeug. Und das, obwohl UVLT März 2023 vs. September 2023 X/

    Das ist wirklich ärgerlich, als ich den damals bestellt hatte, war der Support echt super, Telefonisch konnte Ich immer jemanden erreichen, mein Kundenberater war sogar spät Nachmittags zu erreichen, das fande Ich richtig super.

    Leider hat es wohl stark nachgelassen, warum auch immer, Telefonisch ging gar nichts..

    Es ist zwar echt der Hammer das der Ev6 ein halbes Jahr eher geliefert wurde, aber die infos musste man denen ganz schön aus der Nase ziehen.


    Was mich störte bzw noch immer stört, meine Leasingrate wurde in diesem Jahr erhöht, da die E Prämie gefallen ist, klar, logisch, kein Problem.

    Mir wurde das aber mit einer kleinen Mail mitgeteilt, dort stand nur, das Ich im Monat 60 Euro mehr zahlen darf, da die E Prämie angepasst wurde, mehr nicht... kein gesamtpreis etc..

    Im Kundenportal steht noch die alte Leasingrate... Kann angeblich nicht angepasst werden, ist schon echt merkwürdig.

  • Was hast du für eine Konfiguration bestellt?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Was hast du für eine Konfiguration bestellt?

    War Vorkonfiguriert, 77,4kwh mit 229 ps + das Air Paket P1, Stahlgrau Metallic

    im nachhinein hätte Ich noch die Wärmepumpe und das Soundpaket P6 mit bestellen sollen, ob das dann noch als "Deal" zählt weiß Ich nicht, da der monatliche Preis schon sehr sehr günstig ist/war und der "Deal" nur noch 1 Tag verfügbar war, hatte Ich die Konfiguration so gelassen.

    Aber bin dennoch sehr zufrieden :)