Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Die AHK lässt sich problemlos nachrüsten. In 2-3 Stunden kann man sie selbst einbauen (ca. 500,-) oder den Händler für 1000-1500,- bitten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die AHK lässt sich problemlos nachrüsten. In 2-3 Stunden kann man sie selbst einbauen (ca. 500,-) oder den Händler für 1000-1500,- bitten.

    Cool, vielen Dank! Falls du einen Tipp hast, welche sich empfiehlt - immer her damit. Ansonsten mach ich mich mal schlau übers Wochenende. Für den Sommer um mal Fahrräder zu transportieren wärs mir das schon wert.

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • Cool, vielen Dank! Falls du einen Tipp hast, welche sich empfiehlt - immer her damit. Ansonsten mach ich mich mal schlau übers Wochenende. Für den Sommer um mal Fahrräder zu transportieren wärs mir das schon wert.

    Du bist dir dessen sicher bewusst, aber wenn du das Auto nur für 24 Monate geleast hast, dann solltest du dir das genau überlegen, ob du da eine AHK dran montierst. Evtl. wertet der Sachverständige das noch als "Beschädigung" bei der Rückgabe und du zahlst noch drauf.

    Und selbst wenn du die Vario-Fanzierung gewählt hast und fest vorhast das Fahrzeug in 24 Monaten rauszukaufen: Für die ersten zwei Jahre ist mobility Concept der Fahrzeughalter. Ich würde die AGB's mal genau durchsuchen, ob da nicht irgendwelche Fallstricke lauern: "Eine AHK an ein Auto montieren, dessen Eigentümer man nicht ist" klingt zumindest für mich nicht ganz unproblematisch... :/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Genau, das würde ich nur machen, wenn das für MC in Ordnung wäre und dann dokumentiert ist. Ob ich das mache, weiß ich noch nicht. Wenn mir das Auto gefällt, hab ich vor es zu behalten (hab Vario Finanzierung) und dann könnte ich das mir gut vorstellen. :)

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • Status Zulassung & Auslieferung jetzt auf 89% .


    "Die Auslieferung Ihres Fahrzeugs steht kurz bevor.

    Die Spannung steigt, denn bald ist es soweit. Sie können Ihr Fahrzeug endlich beim Händler abholen. Sie erhalten von uns in Kürze alle näheren Details sowie die Kontaktdaten zur Terminvereinbarung per E-Mail."


    Bin mal gespannt welcher Händler es ist. Habe Abholung in 6xxx Hessen

    EV6 77,4kWh 168kw RWD Basis Interstellar Grau

    Bestellt 12/21 Zugelassen 12/22 Abgeholt 02.02.2023

  • 6xxx ist Braas in Frankfurt

    77KW,RWD,GT-Line, AuroraBlack sonst nix

    Bestelldeal 05/22


    28.05.2022 Bestellung

    16.10.2022 Fahrzeugschein angefordert

    04.11.2022 Mietsonderzahlung 6000€

    07.11.2022 Sicherungsschein.

    14.11.2022 Auslieferung vorgezogen November 2022

    13.12.2022 Fahrzeugschein eingegangen

    20.12.2022 Zulassung

    28.12.2022 Fahrzeugübernahme :love:

  • Glückwunsch,etwas mehr wie 12 Monate ist doch echt in Ordnung

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Wenn jemand dringend Winterreifen braucht kann er sich melden. Ansonsten stelle ich sie die Tage auch so ins Netz ;)

    Standort Gießen ( Mittelhessen )

    Semperit 7mm, 19er

    Liebe Grüße

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Wenn jemand dringend Winterreifen braucht kann er sich melden. Ansonsten stelle ich sie die Tage auch so ins Netz ;)

    Standort Gießen ( Mittelhessen )

    Semperit 7mm, 19er

    Liebe Grüße

    Würde ich mal in den „Biete“ Bereich einstellen, da ist die Wahrscheinlichkeit doch höher sie verkaufen zu können.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Mangels Fahrzeug werd ich sie diesen Winter wohl nicht mehr brauchen...


    Übrigens hab ich ja vor kurzem einjähriges "gefeiert". Neuigkeiten zur LIeferung gibts weiterhin keine.