Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • Mein Händler will tatsächlich 159€ für das Update. Bin ein bisschen bedient. Persönliche Unterredung folgt später.

    Der ist nicht ganz reisefertig, hat ne feuchte Wohnung oder will mit aller Gewalt nicht nur einen Kunden verlieren.

  • Alle Beiträge von erfolgreichen Upgrades werden von AWD Besitzern vorgetragen!

    Kann es sein, dass das Upgrade für RWD-Fahrzeuge im Moment noch nicht zu Verfügung steht?

    Mein Händler sagt nämlich, für mich gäbe es aktuell kein Upgrade.

    :/

    In der Pressemitteilung dazu steht

    Zitat
    • Battery conditioning now available on all MY22 EV6 models

    ... was meinen Kia Händler (ebenfalls) nicht davon abhält zu behaupten, dass er das Update bei meinem (RWD) nicht einspielen darf/kann. Ich habe vor 2 Wochen (!) Kia Deutschland dazu angefragt und keine Reaktion erhalten, hatte aber noch keine Zeit, dort anzurufen.

    EV6, Deep Forest Green, 77kWh, RWD, EZ 10/2021, Übernahme 01/2022

  • Alle Beiträge von erfolgreichen Upgrades werden von AWD Besitzern vorgetragen!

    Kann es sein, dass das Upgrade für RWD-Fahrzeuge im Moment noch nicht zu Verfügung steht?

    Mein Händler sagt nämlich, für mich gäbe es aktuell kein Upgrade.

    :/

    Ich hab‘s auch bekommen, kostenlos übrigens…

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Alle Beiträge von erfolgreichen Upgrades werden von AWD Besitzern vorgetragen!

    Kann es sein, dass das Upgrade für RWD-Fahrzeuge im Moment noch nicht zu Verfügung steht?

    Mein Händler sagt nämlich, für mich gäbe es aktuell kein Upgrade.

    :/

    Hallo Stefan,


    ich bin morgen bei meinem Händler angemeldet, und mein Edition24 Sondermodell ist auch nur RWD! Also nein, hat nix mit 2 oder 4-Rad zu tun!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Alle Beiträge von erfolgreichen Upgrades werden von AWD Besitzern vorgetragen!

    Kann es sein, dass das Upgrade für RWD-Fahrzeuge im Moment noch nicht zu Verfügung steht?

    Mein Händler sagt nämlich, für mich gäbe es aktuell kein Upgrade.

    :/

    Ich vermute, wir haben denselben Händler. :) :) :)

  • Danke für die Antworten,

    dann werde ich mich mit meinem Händler doch noch mal auseinandersetzen müssen. :thumbup:

    EV6, forest gree, RWD, 77kW, bestellt 07.12.22, Übernahme 24.05.22,

  • Also da müsst ihr dran bleiben, wenn ihr das Update haben wollt. Lasst euch nicht abwimmeln, es funktionert auch bei RWD. Bei mir ist das Update...178) schon eine Weile drauf.

    Heute morgen hab ich unterwegs mal dran gedacht und es angetestet. Bedingungen haben gepasst bzw ich hab sie die passend gemacht.

    Außentemperatur 14°C, Akkutemp ähnlich, SOC 66%

    Auf dem Weg zur Arbeit nach Braunschweig Ionity-HPC auf der A2 Richtung Berlin ausgewählt (Entfernung ~37km zum Zeitpunkt des Navistarts).

    Keine Minute später kam das Popup mit dem Hinweis der gestarteten Batteriekonditionierung, Batteriesymbol mit Schneeflocke. Anzeige-Energieinfo/Akkupflege ging auf 4,8kW hoch.

    Route abgebrochen -> Schneeflocke weg, Akkupflege 0,0kWIch bin dann bei Braunschweig noch einen kleinen Umweg auf der A2 Watenbüttel bis Kreuz-BS-Nord gefahren und hab einen roten GT-Line (PE ---) mit schwarzen Teilfolierung gesehen.

    Fazit des Tests der kaum zusätzliche/n Strom/Geld/Zeit gekostet hat: es funktioniert, wenn ich's mal brauche. Wenn ich's nicht haben will ist es abschaltbar. TOP KIA!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Fazit des Tests der kaum zusätzliche/n Strom/Geld/Zeit gekostet hat: es funktioniert, wenn ich's mal brauche. Wenn ich's nicht haben will ist es abschaltbar. TOP KIA!

    Daumen hoch fürs testen - und für KIA.

    Gut, dass Du nochmal darauf hinweist, dass es rein optional, also abwählbar ist.