Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • Nachtrag von mir. Warum auch immer waren bei meinem EV6 die Ladelimits nach dem Upgrade beide auf 100%. Hab ich jetzt erst gemerkt als ich den Ladestand heute prüfen wollte und feststellen musste dass er bei 97% angelangt ist. Meine Einstellungen waren immer 80%.

    Danke für die Meldung!

    Habe auch das Upgrade erhalten und gerade in der App geprüft: Beide Werte stehen auf 100% X(

  • Ladelimits waren bei mir auch auf 100%, hab ich erst nach dem Laden gemerkt. Was mir aber noch aufgefallen ist: Das Meridian hat auf einmal richtig Bass!!! 8)

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Leute es ist doch absolut nichts ungewöhnliches/neues das bei einem neu aufspielen von Steuergerätesoftware Konfigurationspunkte welche vom Anwender gesetzt werden können zurückgesetzt werden.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Haben unter den Schweizer EV6 hier im Forum schon einige das Update erfragt/erhalten?


    Scheinbar wurde für meine VIN noch kein Update freigegeben und soweit war (außer den Nachrichten aus Deutschland zu dem Thema) noch nichts offizielles von der Seite von Kia aus bekannt. Es wurde vom Freundlichen nur vermutet das es evtl. im November als Rückruf kommen könnte. Das halte ich mal für starke Spekulation.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Leute es ist doch absolut nichts ungewöhnliches/neues das bei einem neu aufspielen von Steuergerätesoftware Konfigurationspunkte welche vom Anwender gesetzt werden können zurückgesetzt werden.

    Nunja, allerdings möchte ich meinen Akku nicht unnötigerweise auf 100%. Und wenn man es weiß, dann kann man es auch gleich wieder zurücksetzen.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Haben unter den Schweizer EV6 hier im Forum schon einige das Update erfragt/erhalten?


    Scheinbar wurde für meine VIN noch kein Update freigegeben und soweit war (außer den Nachrichten aus Deutschland zu dem Thema) noch nichts offizielles von der Seite von Kia aus bekannt. Es wurde vom Freundlichen nur vermutet das es evtl. im November als Rückruf kommen könnte. Das halte ich mal für starke Spekulation.

    Gutes Timing, habe direkt einen Rückruf erhalten das die Benachrichtigung von Kia Schweiz zu dem Update ist jetzt heute wohl herausgekommen. Für originale Schweizer Fahrzeuge angeblich sogar unter der Garantie, für Importfahrzeuge nicht.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Nunja, allerdings möchte ich meinen Akku nicht unnötigerweise auf 100%. Und wenn man es weiß, dann kann man es auch gleich wieder zurücksetzen.

    Dagegen habe ich ja auch gar nichts geschrieben.


    Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass mit so etwas immer bei einem Softwareupdate zu rechnen ist.


    Bei meinem CLA mache ich daher immer ein aktuelles Backup vor jedem Werkstattbesuch. Das kann ich dann schnell zurückspielen und muss nicht wieder zig Einstellungen händisch vornehmen. Ob das beim EV6 auch machbar ist weiss ich nicht.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP