Beiträge von matzi1009

Umev6 ja, das ist ja klar aber die Tage davor hab ich auf 2,5 aufgepummt und die Meldung ist geblieben. Gestern bin ich dann auf 2,8 bar und hab dann etwas abgelassen. Danach ging es. Vielleicht Einbildung, vllt Placebo aber es hat so funktioniert

Ich hatte ja die letzten beiden Tag auch das Problem. Bei mir hat geholfen an einem Kompressor auf 2,8 bar aufzupumpen und dann noch 0,2 bar wieder abzulassen und danach war es nach wenigen 100m weg.

Ich hab gestern auch eine ganz besondere Erfahrung gemacht.

Ich habe mein Fahrzeug am Monat bei ca - 3 Grad am Vorabend auf dem Parkplatz abgestellt. Als meine Frau gestern Morgen dann bei ca. -10 Grad losgefahren ist, haben 3 von 4 Radsensoren einen zu tiefen Druck angezeigt. Der Board-Computer zeigte laut ihrer Aussage diese 3 Reifen mit 2,1 Bar an. Ich sagte ihr dann, sie solle sich keine Sorgen machen, das würde durch die Kälte kommen.

2 der 3 Reifendrucksensoren haben sich dann auch beruhigt gehabt, als Sie am späten Nachmittag von der Arbeit nach Hause gefahren ist. Jedoch der Sensor vorne rechts meldet weiterhin zu niedrigen Druck. Nachdem das Fahrzeug dann gestern auf einem öffentlichen Parkplatz 4h geladen hat, habe ich mir einfach mal das Reifenkit genommen und mit dem Kompressor auf 2,4 bar abzügl. dem was beim abschrauben des Kompressor verloren geht in den Reifen befüllt.

Leider hat sich meine Frau gerade gemeldet und mitgeteilt, dass auch heute auf der Fahrt zur Arbeit (20km) sich der Sensor vorne rechts nicht beruhigt hat und ihr weiterhin 2,1 Bar angezeigt werden.

Jetzt darf ich dann heute Abend schauen, ob der Reifen über den Tag tatsächlich gute 0,2-0,3 bar verloren hat oder ob der Sensor einen falsche Werte ausgibt.

AdrianW wieso von Kia? Dein Händler gibt den Preis vor in diesem Fall, nicht Kia. Das ist der Grund weshalb die Preise für das Update so unterschiedlich hier sind. Einige bekamen es kostenlos andere zahlten über 100,00 €. Also falls du was gezahlt hast, dann hättest du direkt den Werkstattleiter bzw. Verantwortlichen bei deinem Händler ansprechen können und ihm mitteilen können, dass du nicht bereit bist nen kompletten Stundenlohn zu zahlen, nur weil er seine Internetverbindung nicht in den Griff bekommt.

andy3112 Neben dem einschalten der Vorkonditionierung musste du auch im Navi als Ziel oder als Zwischenstopp 1 einen HPC Charger anwählen. Je nach Außentemperatur/Akkutemperatur fängt er dann, wenn du noch über 20% Akku hast zwischen ca. 40-60 km vor dem HPC das Vorkonditionieren an. Dies quittiert er dir mit dem Schneeflocken- (MJ22) oder Heizspiralen-(MJ23) Symbol

In Bezug auf die Information von @Spyder möchte ich nur mal für alle Bewohner des Freistaates Bayern darauf hinweisen, dass die AGO, die zwar für kommunle Behörden nicht verpflichtend angewendet werden muss, aber von vielen "freiwillig" angewendet wird, auf § 6 dieser hinweisen:

Dort heißt es nämlich in §6 Abs. 1 S. 3 Hs. 2 AGO: ....Organisationseinheiten mit erheblichem Besucherverkehr müssen in der Woche mindestens 25 Stunden offen gehalten werden.....

Die Zulassungstelle ist immer eine Stelle die erheblichen Besucherverkehr hat. Ich würde also, wenn ich erwarten würde, dass ich meine Fahrzeugpapiere genau in der Woche vor Jahresende bekomme, in der meine Zulassungsstelle geschlossen ist und ich in bayern wohne, mal ganz freundliche meine zuständige Behörde anschreiben und fragen ob Sie nach der AGO richtitet.

Für alle Nicht-Bayern wäre vielleicht interessant zu eroieren, ob es vergleichbare Regelungstexte für Ihre zuständigen Behörden ebenfalls gibt.

Beste Grüße

Matthias

Andimp3 wen er das Schild korrekt erkennt und du eine schnellere Geschwindigkeit im Tempomat eingegeben hast, hast du für,ich meine es sind 10 Sekunden, neben der Geschwindigkeitsanzeige im HUD einen Pfeil nach unten. In dieser Zeit reicht es, wenn du am Lenkrad links die (-)- Taste einmal nach unten drückst und er übernimmt die erkannte Begrenzung. Nach ca. 10 Sekunden geht dieser Pfeil weg und dann müsstest du entweder durch langes gedrückt halten der (-)-Taste in 10er Schritten bzw. durch einzelnes drücken der (-) Taste in 1er Schritten die Geschwindigkeit manuell anpassen.