Beiträge von matzi1009

Also sowohl auf meiner Auftragsbestätigung aus dem Mai'22 von dem nicht gelieferten EV 6 als auch auf der Auftragsbestätigung aus dem Juli 22 für den gelieferten steht das GT Line Pakte mit 10.000 €. Ebenfalls in meiner Konfiguration von der Kia Seite von Mai '22 die ich grad noch im Download-Ordner gefunden habe steht das GT-Line Paket mit 10.000 € drin

LEV Karschnuffel hat es schon beantwortet. Die Sitzmemory-Funktion ist für jedes Profil separat und somit könnte man bis zu 6 Sitzeinstellungen vornehmen. Das ist ja gleichzeitig für viele Segen und Fluch zusammen.

Nämlich dann, wenn 2 Fahrer des Autos sehr unterschiedliche körperlich Voraussetzungen haben. Meine Frau ist deutlich größer als ich, daher muss ich immer daran denken, wenn ich das Auto Abends abstelle, zuletzt noch auf Ihr Profil zu wechseln, da sie sonst beim einsteigen / starten des Fahrzeugs am nächsten morgen erstmal auf meine Sitzposition gefahren und somit ziemlich zusammen gestaucht werden würden.

Für alle die das gleiche Problem haben wie ich und vielleicht genauso ticken wie ich...beim mir hat die Ambientebeleuchtung geholfen.....meine ist rot, ihre ist lila....also weiß ich, wenn meine Frau als nächstes fährt muss das Auto lila leuchten bevor ich aussteige.

Beste Grüße

Also meine Frau und ich wechseln nahezu täglich die Profile. Se fährt jeden Tag auf Arbeit mit dem Auto, ich quasi alles andere was zu fahren ist. Und egal welches Profil beim verlassen des Autos festgelegt ist, es kommt zuverlässig beim nächsten Start das selbe Profil wieder und wenn das Auto länger als 10/15 Minuten stand kommt auch zuverlässig als erstes der Profilauswahlbildschirm auf dem Monitor.

Kurze Frage in den Raum. Ich habe am Samstag das letze KIA Update von Ende November/Anfang Dezember gemacht.

Habe es auf den Stick kopiert, habe dem Fahrzeug gesagt, dass er nach dem ausschalten des Fahrzeugs updaten soll. Habe das Fahrzeug ausgeschaltet und das Update begann. Ca. eine Stunde später kam über die Connect App dass das Update erfolgreich war. Ich bin zum Fahrzeug gegangen, hab den USB Stick gezogen und hab es gestartet, dann kam nach kurzer Zeit die Patchnotes und danach habe ich das Fahrzeug ausgeschaltet.

Heute früh steigt meine Frau ins Auto, stellt auf Ihr Profil um und es kommt die Meldung: "Aktualisierungsdatei unvollständig. Speichermedium entfernen. Datei erneut runterladen und erneut versuchen."

Ich hab aktuell keinen Zugriff auf das Fahrzeug, da meine Frau auf Arbeit ist. Aber hat das zufälllig schonmal jemand von euch gehabt? Ist das jetzt ne Falschmeldung oder muss ich das Update wirklich nochmal runterladen und installieren?

Beste Grüße

Matthias