Nachdem jetzt schon einige scheinbar einen OBD Dongle benutzen wäre für mich mal interessant, ob Ihr einen OBD Dongle habt der a) hinter die OBD Klappe passt und mit dem diese sich trotzdem noch befestigen lässt. Wenn ja wlcher wäre das, und b) ob dieser bei verschließen des Fahrzeug vom Strom getrennt wird und mir nicht über einen gewissen Zeitraum die Batterie leer zieht.
Beiträge von matzi1009
-
-
Andrei indem man bei stehendem Wasser auf der Straße in den Snow Modus schaltet, damit ist der Frontmotor dauerhaft zugeschaltet
-
Bei der Morning Champion ist laut Eukor die Ankunft in Bremerhaven vom 25.08.2022 auf den 31.08. verschoben wurden. Da laut Vesselfinder das nächste Ziel Vigo (Spanien) mit dem 24.08.2022 datiert ist, ergibt das auch Sinn, dass sie es bis zum 25.08.2022 nicht nach Bremerhaven schafft.
Die Morning Pilot, die heute in Bremerhaven einlaufen sollte ist auch etwas merkwürdig. Die liegt vor Bremerhaven und laut Eukor soll sie auch heute dort einlaufen aber laut Vesselfinder ist die ETA auf 24.08.2022 verschoben, was bedeuten würde, die liegt jetzt dort eine Woche vor Anker bevor sie in den Hafen einfahren darf.
-
Mir hat Youtube heute folgendes Video in die Empfehlung gespült. Ich hab mit dem Video nichts zutun und ob ich es gut oder schlecht finde ist auch egal. Ich werde mich an dieser Diskussion nicht beteiligen. Es wird auch unter dem Video darauf hingewiesen dass es wohl gegen EU und UK Gesetz verstößt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rene_ev6 unter der Voraussetzung, dass du aus Deutschland kommst, sind die Daten meiner Meinung nach gut nachvollziehbar, denn in KW 33 kommt ein Schiff (Morning Pilot am 17.08.2022) mit Fahrzeugen von Kia in Bremerhaven an.
Somit könnte Aufbereitung und Teileverbau in KW 33 passen und dann mit Trabsportweg etc. Anlieferung KW 35 klingt realistisch. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation
-
Ich muss mich mal als Ahnungsloser, zukünftiger EV 6 Fahrer hier kurz einklinken.
Ich lese immer davon, dass das Auto nach dem laden nochmal gute 1-2h balanced. Jetzt bin ich vielleicht einer der wenigen Menschen, die auf Elektro umsteigen ohne eine eigene Lademöglichkeit zu haben.
Bedeutet dass für mich jetzt, dass ich meinen EV 6 durchaus auch mal mit 70% an die öffentliche Ladesäule vor dem Haus hängen sollte, dann das Limit auf 80% setze und ihn trotzdem 3 h an der Säule hängen lasse, damit er sich balancen kann? Und falls ja, in welchem Abständen sollte ich das durchführen? Alle 10 Ladungen oder alle 50 Ladungen?
-
Mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet und ich bekomme einen Preisschutz. Das bedeutet, dass ich jetzt für das neue Auto 2750,00 € drauf zahlen muss und dafür letztendlich auf RWD und P7 (Design) verzichten und bekomme Allrad, sonst ändert sich nichts. Anlieferung voraussichtlich in KW38.
Ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis. Signatur wird sofort ergänzt, bevor jemand extra darauf hinweisen möchte
-
Um diese Idee mit dem Handel mal abzukürzen.
An meinen Kaufvertrag ist der Verkauf meines Autos mit anhängig und ja dieser Vertrag ist genauso bindend wie der Kaufvertrag an sich. Es nützt mir also gar nichts, wenn ich jetzt einen teureren EV 6 kaufe um Ihn wieder zu verkaufen, da ich gleichzeitig meinen Ford Focus beim Händler auf dem Hof lasse und am Ende dann ohne Auto dastehen würde und selbst wenn ich dann nen ordentlichen Gewinn mache, müsste ich ein anderes sofort verfügbares Fahrzeug erstmal finden für das ich dann den Gewinn genauso wieder oben drauf lege..... Also die Diskussion können wir uns sparen.
-
Natürlich wäre AWD jetzt auch nicht mein Favorit aber wenn das Angebot ein schnell verfügbarer AWD oder kein EV 6 ist, greife ich zum AWD für einen fairen Preis, da ich hier zumindest einen gefühlten Mehrwert habe aber dann bitte ohne den Aufpreis für die Erhöhungen ab 01.07.2022 zu zahlen. Wenn Sie auf den Mehrpreis bestehen, dann soll es wohl nicht sein.
cnsl Der Mehrwert des Fahrzeuges sind 3400 € und ich soll 4.750 € mehr zahlen.
-