Beiträge von matzi1009

    Ich habe gestern das Update bekommen. Die Werkstatt konnte jedoch das Naviupdate nicht drauf spielen, weil sie es nicht runterladen können. Der Mitarbeiter hat mir dann die Anweisung gezeigt und dort ist zu sehen, dass der letzte Schritt der Download bzw. die Installation des öffentlichen Navi Updates ist. Er hat mich dann gebeten, dass selber zu erledigen. Der Menüpunkt heißt im System bereits Batteriekonditionierung.


    Da ich das Update ja bereits drauf hatte, dachte ich Fuchs, ich könnte mir die Zeit sparen. Sagen wir mal so, ich habe heute früh von daheim eine Strecke über 200km bei 70% Akkustand und 10 grad gestartet. Der Ionity Charger war 117 km entfernt und natürlich als Zwischenziel eingestellt. Ich bin mit ca 35% am Charger angekommen und das System hat nicht vorgeheizt. Keine Schneeflocke, Batteriewartung oder wie dieser Punkt im EV Menü heißt war auch die ganze Zeit bei 0 kw / 0% und geladen mit 140kw am Ionity Charger. Das war so also schonmal nen Griff ins Klo.


    Ich lade jetzt also nochmal das gleiche Update was bereits drauf ist runter und werde es jetzt nochmal installieren. Morgen früh mache ich dann mal eine Testfahrt zum Ionity Charger der 42km entfernt ist. Mein Akkustand beträgt aktuell 60%. Wir werden sehen, ob das die Lösung sein wird.


    Nachtrag: Das Update wird nach der Überprüfung der Dateien abgebrochen. Mit dem gleichen USB Stick mit dem ich vor 4 Wochen das Update gemacht hab......läuft bei mir


    Nachtrag zum Nachtrag: Update erfolgreich durchgelaufen. Es ist also keine gute Idee den Updater das Update direkt auf den USB-Stick downloaden und entpacken zu lassen. Erst auf SSD zwischenspeichern und von dort aus entpacken lassen war der Erfolgsweg. Jetzt heißt es morgen früh aufstehen, wenn die Temperaturen so u die 10 grad sind und ab zum HPC.

    Also nach einem Trip über 1300km in 4 Tagen, davon 90% Autobahn kann ich auch nur bestätigen, dass bei unbegrenzter Geschwindigkeit auf der Autobahn jede eingestellte Abweichung im Tempomat von 130 km/h dafür sorgt dass die automatische Anpassung an Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr funktioniert


    Wer noch eine Ausführung dazu braucht, was damit gemeint ist:


    Wenn die Geschwindigkeit auf der AB unbegrenzt ist und ich stelle 130 km/h ein, komme dann in eine 80er Zone bremst das Auto selbständig auf 80 km/h, wird die 80er Zone aufgehoben, beschleunigt er selbstständig auf 130 km/h aber

    Wenn die Geschwindigkeit auf der AB unbegrenzt ist und ich stelle z.B. 110 km/h ein und dann kommt eine 80er Zone erfolgt keine automatische Anpassung an die 80 km/h sondern er bleibt fix bei 110 km/h.

    Ich muss kurz etwas ausholen. Ich habe mein nicht gelieferten EV 6 damals schon bei Kia Charge angemeldet um die Ladekarte rechtzeitig zu bekommen. Damals wurde mir bei FIN Eingabe noch kein Rabatt angezeigt, was erstmal nicht schlimm war, da ich ie Aktivierung ja sowieso auf einen Monat später gesetzt hatte. Fahrzeug wurde nicht geliefert. Riesen Ärger mit Kia Charge...anderes Thema.


    Gestern wurde mein "neuer" EV 6 auf mich zugelassen und ich habe gestern Abend mein Fahrzeug bei KIA Charge registriert und scheinbar hat das System durch Eingabe der FIN erkannt, dass das Fahrzeug zugelassen ist und alle Voraussetzungen erfüllt sind, denn es wurde mir sofort angezeigt, dass ich 1 Jahr Kia Charge umsonst habe und das Ionity Power Paket für 1 Jahr umsonst habe, obwohl ich die Aktivierung des Tarifes erst auf Samstag gesetzt habe.


    Also ja den Bonus gibt es noch aber scheinbar wird das erst angezeigt, wenn das Fahrzeug zugelassen ist bzw vllt auch wenn das Fahrzeug bei MyKia registriert ist, das hat mein Händler nämlich gestern von sich aus gemacht und ich hab nur noch ne E-Mail mit Freischaltcode für MyKia bekommen :)

    Nachdem ich unerwarteter Weise Ende Juli ja nochmals meinen Klappstuhl hier aufstellen musste, da mein EV6 nicht die Endabnahme der BLG überstanden hatte, kann ich nun endlich meine Klappstuhl einklappen. Mein Händler hat mir heute morgen per E-Mail mitgeteilt, dass das Auto auf dem Hof sei und er nun die Papiere ordern kann. Weitere Infos erhalte ich, wenn die Papiere da sind.


    Da ich zur Abholung nur am Wochenende Zeit habe, gehe ich aktuell mal vom 23.09.2022 aus und werde mir daher nur noch einen Stehplatz gönnen.

    Iwiesix konntest du sehen von wann dieses Schreiben war, denn mein Kia Händler hat mir gestern geschrieben,dasa mein EV6 nun nächste Woche angeliefert werden soll. Wäre halt interessant ob dieses Schreiben quasi nagelneu war oder ob das schon einen "ältere Mitteilung" war, die mittlerweile mit eingerechnet ist.


    /Ironie on


    Murena da sich längere Touren für Speditionen lohnenswerter sind, werden erst die nach Süddeutschland verbracht und ganz zuletzt die naheliegenden * duck und weg*


    /Ironie off

    HauptmannBeck jetzt ohne Gewähr aber der Status "shipping" kommt auch erst, wenn das Auto für den Weitertransport in Bremerhaven zum Händler verladen ist, da ist die Zeit zwischen Ankunft in Bremerhaven bis Verladung auf Autotransporter/Autozug nicht mitgerechnet aber genau das war ja die >Frage von Xceed Frage. Er wollte ja den Zeitraum von Ankunft in Bremerhaven bis Ankunft beim Händler wissen.

    Xceed Vom Anladen bis er beim Händler auf dem Hof steht, musst du in jedem Fall 2 Wochen rechnen. Du solltest, falls du nicht aus irgend einem Grund weißt, dass dein Fahrzeug zu 100 % auf der Morning Linda ist, auch die Morning Champion im Auge behalten. Die sollte nämlich ursprünglich ebenfalls wie die Morning Linda am 25.08.2022 in Bremerhaven ankommen, ist dann bereits vor 2 Wochen auf den 31.08.2022 verschoben wurde und liegt leider mittlerweile 3 Tage vor Zerbrugge.