Beiträge von bushpaddler

Nein, das stimmt nicht. Die ersten Ladesäulen beginnen gleich nach der Einfahrt und ziehen sich dann über die ganz Breite des Erdgeschosses hin. Ich war erst vor wenigen Tagen dort und habe da geladen. Die haben die Zahl ihrer Säulen erhöht.

Wenn man der Beschilderung folgt fährt man tatsächlich eine Extrarunde. Gleich rechts abbiegen geht auch und ich seh kaum eine Grund das nicht zu tun wenn es der Verkehr zulässt. Bin aber meist nicht tagsüber dort.

Bei mir hat sich nichts Neues ergeben. Teilweise wenn ich unterwegs bin, trotz Heizung an, ist das Geräusch weg - wahrscheinlich weils wärmer wird.
    Inspektionstermin hab ich im Mai - vorher kann ich nichts neues dazu sagen.

Servus!

Bei mir ist es identisch, morgens Lärm, Nachmittags auf der Heimfahrt Ruhe.

Bei mir hat sich nichts Neues ergeben. Teilweise wenn ich unterwegs bin, trotz Heizung an, ist das Geräusch weg - wahrscheinlich weils wärmer wird.
    Inspektionstermin hab ich im Mai - vorher kann ich nichts neues dazu sagen.

Gerade beim Heimfahren, 21 Grad, kommend aus der TG, Kein Geräusch trotz Heizung voll an und laut Infodisplay gut 2 kw Verbrauch. Scheinbar kühlt das Ding die ICCU nur wenns draußen kalt ist ;)

Ich teste weiter und berichte...

Dann haben sich entweder nicht alle mit neuer ICCU oder R14 gemeldet, hören es, warum auch immer, nicht oder es ist nicht bei allen so schlimm wie bei mir und machen anderen. Ich werde mir das in jedem Fall anschauen lassen, das Geräusch ist auf Langstrecke unerträglich. Und ich bin jetzt nicht der Empfindlichste was sowas angeht. Mal schauen ob ich das mal irgendwie aufnehmen kann damit man einen Eindruck bekommt.

Ich hänge mich hier auch mal dran und hole das Thema hoch, vielleicht gibts ja schon Neuigkeiten von jemand hier.

ICCU getauscht, seither dieses Surren bei eingeschalteter "Heat" Taste. Das Surren (Lüftergeräusch oder Pumpengeräusch) tritt kurzfristig sogar in einer verstärkten, höherfrequenten Version auf. Aber nur kurz um danach wieder zum Standardgeräusch, das immer noch sehr laut und nervig ist, überzugehen.

Ist definitiv seit Austausch der ICCU so, war vorher 100% nicht vorhanden.

Servus zusammen, Frage an alle ICCU getauschten.

Nachdem meine in Rekordzeit von gut 4 Wochen getauscht wurde habe ich einen neuen Effekt den ich mir noch nicht erklären kann:

Wenn ich die "Heat" Taste aktivieren höre ich ein schaltendes Relais und ein deutliches Lüftergeräusch. Der Lüfter scheint die Drehzahl hin und wieder zu erhöhen und summt dann eine Octave höher. Das Geräusch nervt, ob das mit de ICCU zu tun hat kann ich nicht sagen, aber vor dem Tausch war das nicht da. Es ist so laut dass es nicht zu überhören ist und nervt sogar mich obwohl ich da eher unempfindlich bin.

Hab das Auto heute erst geholt und gebe dem Phänomen noch ein paar Tage bevor ich Reklamiere.

Danke!

Ich möchte dich eigentlich nicht beunruhigen, aber ich war auch beim Händler, ICCU ok, update drauf und ein halbes Jahr später hats mich erwischt. Vielleicht kann das neue Update inzwischen aber mehr, meines wurde bereits letzten August gemacht.