Reset wäre eine Option gewesen. Nach 3 oder 4 mal Ändern des Ziels hat das Auto nicht mehr vorkonditioniert. Nach einen Neustart nach Kaffeepause ging wieder....scheinbar hab ich es zusehr durcheinander gebracht.
Beiträge von bushpaddler
-
-
Gerade den mobilize chagepass gekauft, auf vorhandene Karte, het geklappt. Dann noch 2 Euro in electra+ investiert, damit passts für de Urlaub.
Guten Rutsch, aber nicht auf der Straße

-
Alles anzeigen
Ich kann das ja bei nächster (Lade)Gelegenheit ausprobieren, wenn ich daran denke, was fuer die Steckdose mitzunehmen.
Wegen der Luftfeuchtigkeit in der Ausatemluft? Grandiose Idee!

<OT>
Koffein hat tatsächlich eine moderat entwässernde Wirkung, allerdings als Einmaleffekt. Soll heißen: wenn man täglich Kaffee trinkt, passiert das nur am ersten Tag. Danach muß sich der Effekt erst wieder nach einer mir nicht bekannten Zeit der Koffein-Abstinenz regenerieren.
</OT>
Während der Ladung geht's nicht. Im letzten Weihnachtsurlaub hat sich meine Chilizucht im Minigewächshaus mit Grow LED obendrauf auf der Reise nach Sardinien und zurück sehr wohlgefühlt :-). Die kurzen Ladezeiten war's halt dann dunkel, praktisch eine Wolke

-
Wir diskutieren das gerade: mal angenommen man würde ganz bewusst neue winterreifen kaufen und die auch im Sommer drauf lassen bis der Reifen nach der gewissen laufzeit verschlissen ist ......bei unserem Diesel klappt das gut da machen wir das schon jetzt im vierten Jahr ......was haltet ihr davon?
Michelin cross climate - funktioniert einwandfrei und ist im Sommer deutlich besser als Winterreifen und reicht mir im Winter aus
-
Definitiv linksgewinde, kannte meine Werkstatt auch nicht und ich konnte sie gerade noch davon abhalten des mit der Wasserpumpenzange halb rauszureißen.
-
Versicherungskammer Bayern war bei mir das günstigste Angebot.
-
Wo fehlt sie denn? Chargeprice und ChargeMap haben sie drin.
Danke, immerhin. Im Februar sah das noch anders aus und ich habs nicht neu geprüft. Die 150kw waren in keiner App oder google maps vermerkt. Der Geheimtipp ist nun wohl keiner mehr

-
Meiner war von Werk auch schon zu niedrig, nach der neuen ICCU wieder. Einfach zum Händler fahren und nachfüllen lassen, geht ohne murren. Und Vorsicht, bevor wieder einer mit der Wasserpumpenzange dran rumspielt:
DAS IST EIN LINKSGEWINDE!
-
So, nun habe ich das Rätsel selbst gelöst.
Das Auo war mit Beschreibung des Geräuschs, Video etc in der Werkstatt. 2 Tage lang, dann die Rückinfo dass sie mein Auto und 2 Neue im Vergleich gefahren haben - gleiches Geräusch, also normal. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich das bis in die Toscana durchhalten soll und bin selbst auf die Suche gegangen.
Die Motorhaube wurde in der Werkstatt scheinbar nicht geöffnet denn es drängte sich sofort ein Kühlflüssigkeitsstand unter "Min" auf. Habe auf "Max" nachgefüllt und drei Stunden später war er nur aufgrund der Zirkulation beim AC-Laden wieder unter "Min". Also unters Auto geschaut - alles dicht - und nochmal nachgefüllt. Der Stand veränderte sich seither nicht mehr und das Geräusch ist weg, alles so leise wie das sein sollte. So einfach kanns sein wenn man ein bisschen hinschaut. Da das nicht das erste Zeichen einer unmotivierten Werkstatt war gehe ich beim nächsten Mal woanders hin.
Vielleicht hilft das auch noch anderen Foristen.
Gruß von der Donau!
-
Schau Dir mal die Schnellader auf der A22, Brennerautobahn auf deren Internetseite an. €0,43 Ad hoc - gute Sache aber in kaum einer Karte verzeichnet