das hab ich eben auf Facebook gesehen. Das sieht ja mal richtig gut aus.
Das wäre auch für den EV6 Kofferraum toll.
Hab mal gefragt wo er das her hat, mal schauen ob und was er sagt 03E9EDE0-EAE1-4533-95BA-05B34ED251C3.jpg
das hab ich eben auf Facebook gesehen. Das sieht ja mal richtig gut aus.
Das wäre auch für den EV6 Kofferraum toll.
Hab mal gefragt wo er das her hat, mal schauen ob und was er sagt 03E9EDE0-EAE1-4533-95BA-05B34ED251C3.jpg
Ich sag auch mal hallo, ich bin auch aus dem anderen forum nun endlich nach langem lesen immigriert.
hier ist einfach mehr los als drüben. Man kommt da teilweise beim Lesen gar nicht hinterher xD
Ich habe vor kurzem auch wieder mit meinem Händler gesprochen als ich einen frunk für den E Soul meiner Frau besorgen wollte. Er hat mir folgende Aussagen gegeben:
Laut ihm wird aktuell die Produktion auf das MJ23 umgestellt, weshalb die Produktion demnächst kurzzeitig etwas Magerer ausfallen wird. Allerdings soll D wohl aktuell mit dem höchsten Lieferkontingent ausgestattet sein weil der EV6 und der Ioniq5 als COTY 2022 bei uns ausgezeichnet sind. Das soll wohl Kia und Hyundai dazu veranlasst haben das Kontingent hier stark zu steigern und Hyundai die Zusage zu geben das alle Bestellungen bis Ende Mai glaub ich war das, garantiert bis Ende des Jahres zu liefern. In seinem Haus kommen im Schnitt monatlich 4-6 Fahrzeuge an. Laut seiner Bestellerfahrung kommen die Fahrzeuge im Schnitt zwischen 6 und 9 Monaten an. Er hat aber auch vereinzelte Besteller die bereits seit über 1 Jahr warten. Er selbst kann kein Muster der Fertigungskette anhand der Lieferungen erkennen und vergleicht das eher einem Lottospiel. Bei denen wo es seit Beginn der Bestellverfahrens wirklich schnell ging hatten vermutlich eher Glück. Das einzige auffällige ist, das die Dauerwartenden selten Farben haben wie gelb und grün. Am häufigsten kommt wohl rot schwarz weiß yachtblau und dann grau. Allerdings könnte es auch daran liegen das es die am häufigsten bei ihm bestellten Farben sind. Zu werksferien konnte er auch nichts sagen weil er nicht weiß ob die arbeitsstruktur dort mit unserer vergleichbar ist. Aber er hat auch gehört das die Umstellungen der Werksstrecken relativ zügig sein soll um Ausfälle möglichst gering zu halten. Zu meinem konnte er mir an sich nicht viel sagen außer, dass wenn der Zulauf so bleibt wie er bisher war, der Wagen bis mitte/ende November da sein sollte. Wir haben bei uns auch eine kostenfreie Stornoklausel im Vertrag der uns erlaubt den Vertrag kostenfrei zu stornieren, sollte das Fahrzeug bis 31.11.2022 nicht eintreffen. Da allerdings ob mit oder ohne BAFA zu dem Preis, für den wir unterschrieben haben, nicht mehr annähernd an ein Fahrzeug in der Klasse kommen, würden wir den Wagen nicht stornieren. Ich musste schon eisern als erstbesteller 6 Monate länger auf meine PS5 warten weil MM so blöde war und mehr bestellungen eingefahren hat als Kontingent zur Verfügung stand... da bekomme ich das bei dem Auto auch hin 😉
Ich hoffe sehr Du hast recht ![]()
Hier noch mal ein neuer Artikel
Nur weil die Wurst FDP Mini Partei das will muss es ja Gott sei Dank nicht zwangsläufig so kommen. Siehe auch
Warum Grüne und SPD gegen eine Abschaffung sind
Im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz sieht man die Sache anders. Ein Sprecher von Ressortchef Robert Habeck (Grüne) sagte, die Prämie sei relevant für die Verkehrswende. SPD-Fraktionsvize Detlef Müller meinte, es sei "nicht der richtige Weg, die Streichung einzelner Förderungen wie der Kaufprämie für Elektrofahrzeuge ohne vorherige Evaluation voranbringen zu wollen".
Aber was macht ihr dann alle nach dem Rückrtitt? Go-kart fahren? Ich vermute mal die Liefersituation wird sich nicht massiv verbessern und auch andere PEV's haben lange Lieferzeiten.
Drück euch auf jeden Fall ganz fest alle möglichen Daumen
Notfalls Teile ich mir das Auto mit meiner Frau noch ein wenig länger oder hole mir ein ganz alten günstigen Diesel und warte bis der Cupra Tavascan raus kommt. Auf die 12 Monate mehr kommt es dann auch nicht an.
Alles anzeigenBei Faceb… wurde erzählt, dass KIA versucht die Produktion zu steigern. Sie wollen angeblich den Stinger vorrübergehend einstellen und dort EV6 produzieren. Alle EV6 die bis Mai 22 bestellt wurden, sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.
Hat jemand ähnliches von seinem Händler gehört oder kann beim nächsten Besuch mal nachhaken?
Laut FDP Lindner soll der Bonus ja vielleicht ganz gekippt werden. Nur werde ich bestimmt nicht 6000,- bis 10000,- Euro mehr bezahlen. Wäre sehr schade!
Na hoffentlich nicht nur bis Mai ![]()
Unfassbar wenn der ätzende Lindner sich da einfach so durchsetzen könnte.
Ich erwarte das Abschmelzen aber keine Abschaffung. Das wäre ein extrem schwacher Auftritt der anderen Parteien
Hier der funktionierende Link
Förderung von E-Autos: Scholz schlägt sich wohl auf FDP-Seite - electrive.net
Danke!
Hmpf. Bin mal sehr gespannt ob die das jetzt wirklich einfach mir nix dir nix platt machen.
Ich sags ja: Neid. Und da offensichtlich gepaart mit ziemlicher Unkenntnis wie die finanzielle Stellung der Mehrheit der Dienstwagenfahrer so ausschaut.
Bei uns zB bekommt der Außendienst ein Gehalt was in etwa dem Durchschnittsgehalt eines deutschen Arbeitnehmers entspricht. Als neue Fahrzeuge bekommen die (Entscheidung ist jetzt gefallen) nächstes Jahr den EV6 LR AWD in schwarz mit P1, P2, P3, P4 und Wärmepumpe. Ursprünglich wollten wir die GT-Line mit gleicher Ausstattung nehmen, dann wären wir aber >60.000 € BLP.
Unterm Strich (Kosten für Leasing + Wartung & Verschleißpaket + Treibstoff-/Stromkosten + Versicherung) ist das Fahrzeug bei 50.000km/Jahr dann fianziell günstiger als der Seat Ateca (wird bisher gefahren) dann kosten würde. Das würde auch noch gelten wenn es nur noch halb so viel Förderung wie jetzt gäbe.
Der Steuervorteil für den Arbeitnehmer ist im übrigen keine Förderung in dem Sinne... aber das willst Du nicht begreifen. Dem Arbeitgeber, also dem der die Fahrzeuge anschafft, kann es nämlich reichlich egal sein ob der Arbeitnehmer die Karre bei Privatnutzung nun mit 1%, 0,5% oder 0,25% versteuern muss.
LOL Du bist ja ein furchtbar unsympathischer Witzbold.
Zeigst das Du keinerlei Ahnung hast und nur Unsinn rum tröstest.
Google erst mal was eine Förderung ist bevor Du völligen Unsinn redest.
Dann war nirgends die Rede davon das oder ob der EV6 die Firma weniger kostet als ein Ateca.
Der letzte Absatz mit dem Arbeitgeber und der Förderung macht mal überhaupt keinen Sinn ![]()
Wie ich auch sagte, mag es Firmen geben in denen es anders/großzügiger läuft, auch wenn ich dazu neige jemandem der sich wie Sie verhält und drum herum redet und persönlich wird, eher weniger zu glauben.
Hier noch ein paar schnell zusammen gesuchte Links zu Dienstwagen und Preisen und wer in welchem Bereich in der Regel (!!!) welchen kriegt
Firmenwagen: Die Finanzbranche fährt die teuersten Schlitten - WiWo
Ich weiß was ich aberhundert fach selbst gesehen habe.
'Keine Förderung im dem Sinne' ![]()
Herrlich
Ne, da ist mir meine Freizeit dann zu Schade für diese Art der Diskussion mit Leuten wie Ihnen.