Beiträge von Haggar

Ich glaub massive Sprünge wie du dir erhoffst bzw. ich meine rauszulesen, passieren in der Akkutechnik nicht innert 5 - 8 Jahren. Und damit meine ich explizit nicht, was im Labor irgendwo passiert. Ich meine hier, bevor das in Autos verbaut wird, welche nicht im Premium Segment sind. Da vergehen, wenn heute was gefunden wird, vermutlich noch 10-15 Jahre.

Ansonsten sind aller 3-4 Jahre Verbesserungen von 2% zu erwarten, was Ladeleistungen und Reichweiten betrifft.

Das hier klingt nach einem sehr massiven Sprung

China's CATL unveils condensed matter battery to power civil aircraft
    Chinese battery giant CATL on Wednesday unveiled a condensed matter battery that it said could supply enough energy to power electric passenger aircraft for…
    www.reuters.com

Fast doppelt so hohe Energiedichte und weniger Kälteproblematik könnten zu echten 800 bis 1000 KM Reichweite führen.

Wer nur von März bis November gewartet hat hat natürlich gut lachen.

Mir hat man damals gesagt: kann schnell gehen und in vier Monaten hier sein, kann aber bis zu einem Jahr dauern.

Und niemand geht direkt vom schlimmsten aus, geschweige denn das man mir noch mehr rechnet.

Und da ja auch einige Leute das Ding wesentlich schneller kriegen, ist kein ‚hätte man sich doch mal irgendwo informiert‘ angebracht. Weil es halt überhaupt keine nachvollziehbare Reihenfolge gibt.

In der Regel konnte ich bisher den Aussagen von solchen Verkäufern schon trauen.

Ich habe auch einfach mal meinen Händler angeschrieben da ich ja auch in 2 Wochen ein jähriges feiere. Leider keine vin

Ich hab zuletzt um den 10.03. herum nachgefragt. Ich wollte aber die Tage auch noch mal nach hören.

Na ja ich schau mal wenn im Mai das neue Modell 3 vorgestellt wird und es dann ein HUD, ein Tacho hinterm Lenkrad und wieder vernünftige Sensoren hat dann werde ich stornieren. Vielleicht ist ja bis dahin auch der Cupra Tavascan bestellbar, der sollte ja bald auch vorgestellt werden.

Thema ist bereits geklärt, ich habe von Kia Charge bereits Antwort erhalten, dass mir die beim Autokauf vorgeführten Konditionen gewährt werden. Sobald das Auto da ist, soll ich mich normal registrieren, die Konditionen werden dann nachträglich im System geändert. Gilt aber nur für meinen Fall, ist nicht allgemeinbindend. Da muss sich wohl jeder selbst drum kümmern.

Da mir hier aber ehrlich gesagt die meisten viel zu blöd gekommen sind, werde ich an der Stelle auch keine weitere Hilfe geben. ;)

Was hast Du Kia Charge denn geschrieben? Könntest Du den Text vielleicht weitergeben?

Ich wäre mir nicht so sicher, ob hier alle mit längst ausgeliefertem Fahrzeug das auch brav in die Liste einpflegen… gut möglich, dass da einige Karteileichen auf Langzeitwarten stehen.

Das denke ich auch. Ist halt wie immer im Netz: gibt es ein Problem moppert man herum, sucht Lösungen und Gleichgesinnte, läuft alles oder ist das Problem gelöst ist dann bei vielen auch schlagartig alles vergessen.