Beiträge von Haggar
-
-
Die Geduld habe ich auch nur, weil ich den Rabatt, den ich im Januar 2022 bekommen habe, jetzt nirgends bekommen würde. Das mag im August 22 schon anders gewesen sein. Aber warum sollte ich auf ein Fahrzeug verzichten, das ich gegenüber dem aktuellen Listenpreis mit ca. 20 Prozent Rabatt vor staatlicher Förderung bestellt habe? Da wäre ich doch blöd, die Geduld nicht aufzubringen.
Und bei mir geht's ja auch nun endlich voran! Auslieferung soll ca. 26 KW sein!

Ja, so geht es mir auch. Auf den Rabatt will ich auch nicht verzichten.
Aber meine Geduld geht so langsam echt zu Ende. Schlimmstenfalls 12 Monate am Arsch

Bisher natürlich noch nix gehört, aber wenn bis 01.07. immer noch nix ist überlege ich mal neu.
-
Ich bin erstaunt das so wenig Leute ihrem Unmut in den Facebook oder Instagram Beiträgen von Kia Deutschland Luft machen.
Ja das mag auch nicht direkt was bringen aber je mehr Leute dort meckern desto höher die Chance das Kia Deutschland sich vielleicht doch mal mehr bemüht.
Unter jeder Werbung zu deren Angeboten müsste es an sich heiß her gehen auch um neue Interessenten zu warnen.
-
Weil sonst die Autos nicht weggehen, schau Dich bei Mobile an, wieviele sofort verfügbare EV6 es da bereits gibt.
Hab eben mal geschaut, leider kaum GT Line und wenn dann nur zum (mit ein wenig Glück verhandelten) Neupreis vom letzten Jahr.
Die GT Lines sind so wie es für mich aussieht noch als +-0 Deal drin.
-
-
War ja nicht böse gemeint, ich würde selbst auch eine Schippe drauflegen beim Verkauf.
Kann man quasi als Schmerzensgeld/Aufwandsendschädigung sehen und wie du bereits erwähnt hast, spart der Käufer trotzdem zum aktuellen Preis.
für eine Schippe hätten es imo maximal 1k Euro Aufschlag sein dürfen. Alles andere empfinde ich zu viel
-
Das kann ich verneinen. Zumindest von VW kenne ich es auch so, es gibt entweder Abstandstempomat oder gar nix. Einen "Standardtempomat" gibt es dort auch nicht.
Man könnte höchstens mit dem Limiter arbeiten.
Was meinst Du genau? In meinem Formentor (der ja auch aus dem VW Konzern kommt) den ich zuletzt gefahren habe konnte man zB die Geschwindigkeit per Tempomat auf 80 stellen, wenn zB 70 auf der Landstraße ist, nähere ich mich einer Kurve oder Kreisverkehr bremst der Formentor und beschleunigt auch wieder. Fährt man in eine Ortschaft bremst er auf 50 und beschleunigt danach entsprechend der Höchstgeschwindigkeit.
So wie es sein soll.
Selber lenken kann er auch wenn man das aktiviert, aber das hab ich seltener genutzt, da er mir da zu schnell aussteigt wenn die Kurven zu eng sind.
-
Fahr ich jeden Tag durch 😉
Dann weiß ich ja bald wer mir entgegen kommt

Bisher gibt es hier in der Gemeinde soweit ich weiß nur einen EV6, zumindest ist der schwarze mit DN Kennzeichen (läuft auf den Händler laut Besitzer). Siehe der einzige den ich je hier gesehen hab.
Wenn Dir mal irgendwann ab Mitte des Jahres ein blauer entgegen kommt bin ich das sicher

-
-