Mache ich per PN. Wollte demnächst nochmal weiter feintunen und schicke sie Dir dann.
Beiträge von larsengelhardt
-
-
Hm. Hatte auch per Mail direkten Kontakt, sind gjt erreichbar und antworten schnell. Sollte darüber funktionieren.
-
Danke, für den Link.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Wo habt ihr das MUSWAY System bestellt? Ich habe versucht es direkt in Norwegen zu bestellen, scheitere aber daran, das ich weder das Land noch meine Ortschaft eingeben kann.
Habe es dort bestellt:
Lydpakke til Kia EV6 Kia EV6 2022-> med Meridian lydpakke - Bilradiospesialisten AS
-
Das Musway-System von Bilradiospesialisten aus Trondheim in Norwegen ist nett, weil der Kabelbaum ein Plugandplay mit recht einfachem Einbau ermöglicht. Leider sind da von Hause aus die Möglichkeiten des DSP nicht wirklich genutzt, es sind keine Frequenzgänge und Latenzen eingestellt. Das habe ich bei mir nachgeholt und bin jetzt echt sehr zufrieden.
Bei Bedarf kann ich die Dateien auch zur Verfügung stellen.
-
Auch bei iPedal wird der Frontmotor fest zugeschaltet. Könnte mit der Frontkupplung passen. Es gibt wohl teils auch eine Temperatur-Abhängigkeit der Geräusche von der Frontkupplung, von der in Foren berichtet wurde.
-
Man kann das ja mal ausprobieren, aber Vorsicht mit solchen Aussagen:
Schall hat eine Laufzeit zum Hörer! Der Subwoofer ist deutlich weiter weg vom Hörer (der häufig der Fahrer sein wird), der Schall vom Sub trifft also später ein!
Entscheidend ist, ob sich die von den Frontlautsprechern oder dem Sub wiedergegebenen Wellen mit ihrer Wellenlängen durch das zeitlich unterschiedliche Eintreffen beim Ohr des Hörers addieren oder im Extremfall sogar auslöschen. Dafür kann eine umgekehrte Phase u.U. sogar gewollt und hilfreich sein!
-
Hi, ich mein das DSP Set.
Das die 2 nicht funktioniert haben ist ja komisch.
Habe ich auch nicht wirklich verstanden, aber mit dem Rückbau auf den passiven Sub und den richtigen Einstellungen (bin noch am Tüfteln) wird es gut werden.
Das Set wird in Norwegen für 13599 NOK angeboten, was ca. 1160 € entspricht.
Wird bei Bestellung aus dem Ausland billiger, dafür kommt deutscher Zoll hinzu.
Habe etwa 1240 € bezahlt.
-
Zitat
Hi, darf man erfahren wo du das Set gekauft hast? Was hat es gekostet?
Welche Set meinst Du? Den neuen DSP oder den Sub?
ZitatHast du auch mal versucht die neue DSP mit deinem Aktivsubwoofer zu spielen? Wie war das? Besser wie mit der Originalen DSP?
Das hat irgendwie nicht funktioniert, keine Ahnung warum.
Der originale, passive Sub hat mit dem neuen DSP aber definitiv genug Kraft.
-
Hallo zusammen,
durch das Upgrade des Verstärkers (Set von Bilradiospesialisten AS aus Trondheim) spielt der originale passive Subwoofer nun wirklich gut, mein aktiver Sub von Eton (USB-8 in tadellosem Zustand) wird dadurch arbeitslos.
Ich hatte ihn professionell mit gedämmter Platte einbauen lassen, und werde ihn zunächst hier zum Verkauf anbieten.
Kabel zum Anlöten sind dabei (siehe Fotos), die Fernbedienung wurde bei Diebstahl-Versuch leider zerstört.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Viele GrüßeLars
-
Würdest du auch nur ein baugleiches Kabel anbieten?
Da ich demnächst wahrscheinlich einen Verstärker zuviel haben werde, möchte ich das gerne im Paket verkaufen.