Der Haken müsste in der Tirefit-Tasche sein.
Immer diese Fremdwörter, ich musste erst Tante Google fragen.
Kompressor liegt im Frunk.
Der Haken müsste in der Tirefit-Tasche sein.
Immer diese Fremdwörter, ich musste erst Tante Google fragen.
Kompressor liegt im Frunk.
Natürlich hat ein einzelnes Event bei wenig Fahrleistung stärkere Auswirkungen als bei höherer.
Eigentlich müsste es in den Versicherungsbedingungen enthalten sein
Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung darüber berichten?
Zum Thema Klimaanlage, Sommer wie Winter.
EnBW hat sich dazu Gedanken gemacht.
Weil auch gerade immer wieder hier Hundehalter sich geäußert hatten.
-Autos mit Wau-Faktor: 5 hundefreundliche Modelle |
Für Hundebesitzer*innen bieten E-Autos viele Vorzüge, wie etwa eine Klimaanlage, die auch im Stand läuft. Wir haben uns auf die Suche nach Modellen gemacht, die besonders gut für Fellnasen geeignet sind. Entdecken Sie unsere fünf Favoriten und lesen Sie die sieben Top-Tipps zum E-Auto-Fahren mit Hund. |
Japp, auch bei DC. daher hab ich das ausgeschaltet, lade nur wenig AC (viel zu teuer öffentlich) und wenn, dann nie so weit, das ich ein Ladelimit erreiche.
Durch einen Fehler, warum auch immer, könnte der Ladevorgang abgebrochen werden und damit der Stecker frei zugänglich.
Darum immer bei Ladungen, mit eigenem Kabel, den Stecker verriegeln!
jo sobald irgendein Profil im Trailermodus ausgewählt wurde fährt der AWD auch permanent in Eco mit Allrad. Was vollkommen unnötig ist mit leerem flachen Hänger hinten dran. Da deaktiviere ich auch den Modus und kann schön sparsam auf eco mit nur RWD fahren.
Ist ja mit einem Fahrradträger auch nicht anders.
Sobald man einen Stecker für einen Anhänger in die Dose steckt, passiert dieses, egal ob Anhänger oder sonst etwas.
Den Trailermodus deaktivieren und alles ist wie vorher.
Den Rest muss man seine eigenen Erfahrungen machen.
Angeblich soll die Rekuperation überfordert werden und damit dem Antrieb schaden, darum die Deaktivierung, der Rekuperation.
sonst Freshmile für jeweils mehr als 55Ct.
Freshmile hat, nach meinen Erfahrungen 30/30 als Tarif und bei entsprechender Ladeleistung einen relativ guten Tarif und man ist man immer um die 40-45ct dabei, jetzt geht aber wieder die Zeit der Vorkonditionierung los.
Schade.
Außerdem ist freshmile auch an deutlich mehr Ladestelle anwendbar.
Aber wie so oft, unbedingt vorher über den gültigen Tarif informieren, sonst kann es ein böses Erwachen geben bei Tarifen von 70/15.
Elektroverse/Octopus und abhoc sollte man unbedingt, als Alternative nutzen zumindest als Vergleich.
1700km nach Südfrankreich? Nach nicht einmal 200km wollte sie
Ich bin, im Februar von Berlin bis Montpillier gefahren.
An der französischen Grenze (Neuenburg am Rhein) übernachtet und auf dem Rückweg im selben Hotel wieder.
Lief wunderbar bin ohne Mautstrecken gefahren, darum hat es auch etwas länger gedauert.
Wenn man zeitlich nicht unter Druck steht kann ich es nur empfehlen.
Laden mit freshmile oder elektroverse bzw adhoc.
Probleme beim Bremsen oder Rekuperieren
Mit dem AWD habe ich die Erfahrung machen müssen, dass er beim Rekuperieren über die Vorderachse schiebt, Showmodus war besser.