Ladegerät hat auch keine Ladestandsanzeige. Zudem musste ich das Stromkabel zum laden quer über den Hof
Vielleicht einen Tipp.
Sobald das Auto gestartet ist, entweder in den Standmodus setzen oder den V2L Adapter anstecken, in dem Fall kannst du auch das Auto regulär abschließen, im Standmodus nicht nur mit Trick 17.
Ich habe mir angewöhnt, wenn man nicht fahren will entweder das Auto gestartet lassen oder in den Standmodus umschalten.
Dazu gehören auch Tätigkeiten, wie Telefonate, Gepäck ein und ausladen, sauber machen usw, die länger dauern und da ist ½h schon viel.
Man kann es nicht nachvollziehen, was die Konstrukteure und Programmierer sich dabei gedacht haben, solche Situationen nicht zu bedenken.
Wenn man dass auf einen Verbrenner umsetzt, ist man eine "Umweltsau" jedesmal den Motor laufen lassen zu müssen, nur damit die 12V Batterie nicht stirbt.
Selbst in Ladepausen, wenn man diese zu einem Powernepp nutzt und darum das Auto anlässt (man will ja nicht frieren oder den hitzetot sterben) einen Wecker stellen.
Sobald das Auto den Ladevorgang abgeschlossen hat (100% oder der festgelegte Sollwert erreicht ist) wird auch der 12V Akku nicht mehr geladen. Das ist tückisch, wenn man noch andere 12V Verbraucher eingeschaltet hat, die leeren den 12V Akku in kurzer Zeit.
Wenn man auf die Verbrauchsanzeige, im Fahrbetrieb sieht, erkennt man einen Verbrauch um die 500W. Die Verbraucher, die nicht direkt zum Fahren benötigt werden (außer AC Kompressor) sind 12V Verbraucher, auch die Lüftung. Offensichtlich verkraften andere Batterien dieses besser, als die Originale.