Beiträge von Umev6
-
-
Eindeutiger Produktmangel... keine Ahnung was du da redest.
Das bezweifle ich ja nicht, es ging mehr um die Nutzungseinschränkungen.
Wenn der Gurt nicht funktioniert, kann er nicht genutzt werden (Anschnallpflicht), wenn er klappert schon. und trotzdem ist es ein Mangel, nur auf einer anderen Ebene und nicht Sicherheitsrelevant.
-
Der Pressbutton geht nicht mehr hoch und klappert deswegen permanent.
Man kann sich aber noch normal an und abschnallen.
ALso mehr Ästhetik als Nutzenschränkung.
Klappern gehört zum Handwerk 🤣
-
Die Batterie muss ja auch beim Tausch abgeklemmt werden, zumindest, wenn man es selbst macht und keinen Booster hat, wie einige hier.
Vielleicht wird während des Tausch, eine 2. Batterie parallel geschaltet, dann bleibt alles erhalten.
Da man sowie so das Auto ausschalten muss, fließen kaum größere Ströme.
-
Was ist daran falsch?
Ich habe mich auf die Rückrufaktionen anderer Hersteller bezogen und da Kia nicht allein steht und der Käufer mittelerweile der Beta Tester geworden ist.
Dieses Thema ist aber schon älter und war lange vor E Autos aktuell.
-
Beta-Tester, Autokäufer.
Sage ich doch und schön, soweit man es überhaupt sagen, dass man nicht alleine ist, mit diesem Problem.😭😡🤢🤮
-
-
B. beschlagene Scheiben) auch nach den Belangen der Sicherheit
Richtig, dass sollte an erster Stelle stehen, die Sicherheit, sonst ist das Auto schneller Schrott als einem lieb ist.
Dem persönlichen Empfinden sollte man es unterordnen (beschlagene Scheiben).
In den letzten 20 Jahren bin ich eh selten schneller als 130 gefahren, weil ich für mich festgestellt habe, dass es wenig bringt und man noch mehr aufpassen, da einem ständig irgendwelche Autos vor die Nase fahren.
Das war auch mit ein Anstoß für den Kauf eines E Autos.
Und der Autobahnassistent unterstützt dieses sogar, in dem er die Geschwindigkeit anpasst.
Aber dass muss jeder mit sich selbst ausmachen und solange, innerhalb des gesetzlichen Rahmens, gibt es auch kaum Konflikte mit dessen Hüter.
-
Nein, konnte nicht zusperren.
Er war so halb an und hat beim Aussteigen und Tür zumachen gepfiffen als ob ich bei laufendem Auto
Genau diesen Effekt hatte ich 2x kurz hintereinander.
Alle anzeigen waren ausgeschaltet und trotzdem ließ sich das Auto nicht verschließen, als ob noch eine Tür offen war.
Das erneute Starten und Ausschalten, schaffte dem Abhilfe.
Eine Sache von wenigen Minuten.
Seltsam sind solchen Macken schon.
Kaum reproduzierbar, da man den Grund nicht kennt.
-
Ich habe es 1x gemacht und nichts hatte sich verändert.
Die Befürchtung hatte ich auch, selbst im OBD2 (CarScanner) gab es keine Änderungen, vielleicht bei längerem abklemmen.