Beiträge von Umev6

am besten das Auto ausmachen und erst wieder starten wenn man los fährt.

Manchesmal ist es schon eine Wunderkiste.

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich das Auto nicht verschließen konnte, erst nach einem erneuten Starten und Ausschalten, war es möglich.

Eigentlich ein umgekehrter Zombie.

Auch wenn ich längere Strecken fahre, will ich den Zähler (nach Neustart) nicht zurücksetzen.

Darum lasse ich das Auto, beim Laden, immer an.

Somit muss man besonders aufpassen, beim Laden (und das gilt schon, wenn man nur den Stecker ansteckt, ohne einen Ladevorgang zu starten, weil man einfach die Säule wechseln will oder muss), sobald die Ladung nicht zustande kommt oder abbricht, immer den Stecker ziehen und dann kann man durch Druck auf EV Taster und Bremspedal das Auto neu starten, ohne dass der Zähler zurückgesetzt wird.

Erst wenn man das Auto auch ausschaltet (und wenn es nur kurz ist), wird der Zähler zurückgesetzt.

Schade eigentlich, warum der Zähler, bei Neustart, immer zurück gesetzt wird.

Bei anderen Autos bleibt dieser bis zu 4h erhalten (war beim Niro übrigens auch so, mit den 4h).

Das Problem bei Deinen Geräten muß woanders

Ist schon ne Weile her, vielleicht haben sie an der App etwas geändert aber die hinterlegte KK habe ich auf dem Zweitgerät nicht gefunden.

Vielleicht sollte ich erst auf deutsch machen, mit dem Gerät.

Ich hatte mich einfach, in der App mit meinen Daten angemeldet oder es wird nur 1x ein Zahlungsmittel zugelassen.

Von Lidl bekommt man ja auch keine Antworten und per ist blöd, weil man nicht zurück fragen kann.

Zahlungsoptionen aussieht:

Leider muss ich dich enttäuschen.

Ich habe die französische Variante auf einem Zweitgerät eingestellt und versucht, parallel zum deutschen diese Option zu finden aber ohne Erfolg.

Du musste also jedesmal die KK eintragen.

Das nervt, gut nach einigen malen hat man Routine drin aber beim ersten Mal hadert man ganz schön und dann auch noch die 2 Faktorabfrage, dass dauert eben seine Zeit.

Meistens hast du nur ne knappe Minute dafür Zeit. Jedenfalls einen expliziten acvont, das Ausland, trifft ja auch für die deutschsprachigen zu, nur hat man da nicht das Problem mit der Sprache.

Die Umstellung ansich geht relativ schnell, nur wenn du es wieder zurück umstellst, kannst du evtl einige Einstellungen neu einrichten.

Die aoos sind ähnlich aufgebaut und mit den selben Symbolen versehen.

Notiert euch die IMEI eures Fahrzeug (Modem Informationen). Im Falle eines Diebstahls habt ihr die dann direkt parat und es muss nicht erst über KIA abgefragt werden, was sehr lange dauern kann (meine ich gelesen zu haben).

Genau, darauf habe ich schon im November, letzten Jahres hingewiesen, dass es sehr hilfreich ist, da die Polizei keinen richterlichen Beschluss benötigt, denn sie bekommen die Info direkt vom Geschädigten.

Die Polizei hatte festgestellt, dass die Autos nicht einige Tage irgendwo abgestellt werden, um eben zu sehen, ob vielleicht ein Tracker oder ähnliches verbaut ist.

Bei meinem Auto wurde festgestellt, dass es in meiner Nähe geparkt wurde, denn man hat, durch Zufall ein Auto gefunden und dessen Handbuch lag in meinem Auto.

So konnte man recherchieren, wie vorgegangen wird. Dieses Auto wurde in Kaulsdorf, in der Nähe vom Krankenhaus sichergestellt werden. Das sind keine 8km vom Tatort entfernt und das sichergestellte Auto wurde in Weissensee geklaut.

Für ganz so bescheuert würde ich solche Diebe aber nicht einschätzen.

Die gehen oft nach Schema "f" vor.

Werden bestimmt eingewiesen und wenn es Abweichungen gibt, lassen sie es oder wiederholen es vielleicht später nochmals.

das auslösende Moment. In Teile zerlegt ist der Reinerlös wahrscheinlich lohnenswert genug.

Und schwer nachvollziehbar wo her, die Teile kommen. Gerade im Ausland.

Eine Steckdose gibt es zumindest in jedem Haushalt.

Trennschalter für die 12V-Batterie in den Innenraum verlegen.

Wenn du die 12V Verbindung unterbrichst, funktioniert nichts mehr und du musst auch das Auto immer mechanisch öffnen und schließen, abgesehen von den anderen Effekten.

Ich hatte hier es auch schon mehrfach beschrieben und mir, eine Art Relais eingesetzt, welche die Türöffnung und den EV Taster unterbricht, hilft zwar nur bedingt ist aber eine ernstzunehmende Hürde. Gegen Scheibe einschlagen und von innen die Tür öffnen hilft eben nix. Dann können sie aber immer noch nicht das Auto starten, da der EV Taster unterbrochen ist. Um den "Fehler" zu suchen dauert es eben viel zu lange.

Stichworte "Bundpol".

Aufwand treiben, um die Antennen zu sabotieren - auf einem offenen Parkplatz

Sie reißen die rechte Verkleidung der A säule ab und schneiden das Kabel durch.

Dies werden sie aber bestimmt nicht gleich machen sofern erst den "Ort" verlassen, immer es in Ruhe zu machen.

Da stört der Valete Modus nicht.

Mein Auto wurde in etwa 8km Entfernung einige Tage geparkt, da haben sie alle Zeit um Störfaktoren zu beseitigen.

Sie haben ja selbst den Zughaken, der AHK, durchtrennt, obwohl die Schlüssel vorn unter der Haube waren, die sie nicht geöffnet hatten, denn es war noch alles vorhanden.