Heute wieder ein sehr preisgünstiges Ladeerlebnis gehabt und dann noch die Ladeleistung dazu.
Leider musste ich bei 14min aufhören, sonst hätte ich mir den Preis "versaut"
Wichtig ist hier, rechtzeitig (vor 15min) den Stecker zu ziehen.
Eine Ergänzung, nach 707km von Wien (Abfahrt 11:15 Uhr nach Berlin (Ankunft 23:53 Uhr)
2x je etwas 1h Pause zum Essen.
Die längste Strecke mit etwa 248km und 2½h Fahrt, davon einige Zeit im Stau von Prag verbracht.
Auf diesem Abschnitt zeigte der Bordcomputer 20,4kWh Verbrauch und 2:34 Fahrzeit. Der Reststand war 90km.
In Österreich, kurz vor der tschechischen Grenze, eine Pause und in Pirna, nach dem Laden.
Der Screenshot oben zeigt den Verbrauch vom heutigen Tag aber 14kWh kommen mir sehr wenig vor, da bei jedem Ladevorgang mindestens 20kWh auf dem Bordcomputer stand. Auch die Rekuperation gleicht dieses nicht aus.
Ich finde eine recht große Differenz zwischen App und Bordcomputer.
Leider fehlen bei dieser Anzeige die Kilometerangaben.
In der älteren Version war sie noch vorhanden.
Gut, aus dem Kalender kann man sie auch zusammenrechnen, da ist aber kein Verbrauch dabei, sondern nur die Fahrzeiten.
Zum Schluss die Zusammenfassung der Fahrabschnitte, die Ø Geschwindigkeit finde ich dagegen in Ordnung.
Die Fahrt erfolgte weitestgehend mit dem Autobahnassistenten, also wenn möglich 130km/h und abschnittsweise auch schneller.
Also keine Bummelfahrt oder hinter irgendwelche LKWs.
Mein GPS Tracker ist da noch etwas detaillierter.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
In einer Woche geht's nach Darmstadt unterwegs Ausnutzung von EnBW Ladestellen, zum Nulltarif.