Beiträge von Umev6
-
-
-
trötet es von der defekten Seite. Erlebe ich gerade, weil der E-Satz
Sag ich doch, du wirst es nicht überhören
-
ob der Anhänger auch blinkt.
Es gibt einen zusätzlichen Signalton, wenn ein Blinklicht defekt ist. Du wirst ihn nicht überhören.
-
-
Beim AWD genauso.
Aber für alle ist folgendes gleich: im Trailermode ist die Auto-Reku aus.
Genau dass wollte ich auch gerade schreiben, ich muss ihn immer deaktivieren weil ich ihn für den Fahrraderträger nicht benötige
-
Dazu müsste man die faktischen Werte wissen, also das echte Brutto. Ginge man von den ab und zu kolportierten Werten des plattformgleichen Genesis GV60 mit offiziell auch 77,4kWh-Akku aus, der laut CoC 87,4kWh brutto hat wären 100% in Wirklichkeit 84% und 0% folglich 4,5%.
Aber wer weiß das schon so genau...
Das wird wissenschaftlich und für den Alltag nicht zu gebrauchen, habe ich den Eindruck
-
ungefähr 220 Eur...
In Ungarn?
Der Forint war doch schon immer etwas günstiger und wenn ich mich an die Speisekarte erinnere war es ähnlich.
-
Für mich erstreckt sich der Verbrauch auch, von Ladevorgang zu Ladevorgang bzw von einem Tankstopp zum anderen, was zwischendurch passiert ist doch egal, hier wird Energie verbraucht in welcher Form auch immer.
Ich verstehe aber auch nicht, wie du die geladene Menge, im Auto erkennst?
Das würde mich mal wirklich interessieren und bestimmt nicht nur ich.
Das ist ja dass was ich auch an diesem Auto (App) bemängele, beim Tesla bekommt man wohl den Wert.
Jedes E Auto kennt diesen Wert, warum wird er nicht dem Fahrer mitgeteilt.
Der CarScanner zeigt ihn auch an, zumindest in etwa.
Beim EV6 bekommt man auf der App die Info, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist, hier könnte der Wert übertragen werden.
Man hat so oft, dass man lädt ohne Display. In Frankreich ist es an fast allen AC Säulen so.
Und dann kann man auch die Differenz erkennen, was das Auto erhalten hat(im Akku) und was die Säule abgegeben hat.
-
Das Maß ist die Ladesäule, was ich bezahle wird auch verbraucht. Wie früher an der fossilen Zapfe. Der Unterschied ist nur... das im Winter die Abwärme umsonst ist beim Verbrenner, da braucht der Elektro natürlich extra Strom. Da kann man nach Bord-Computer 18klWh/100km für den Vortrieb brauchen. aber man wird trotzen effektiv 20+kWh braucht wegen Heizung...
Da stimme ich dir zu und habe es vergessen zu erwähnen. Die Geldbörse ist das Maß, in Verbindung mit der geladenen Menge an Strom.
Ich führe Buch und habe dadurch Vergleichsmöglichkeiten.
Beim Verbrenner war es ja auch nicht anders, dass dieser im Winter mehr verbraucht und berücksichtigt wird, ohne zu unterscheiden, wo für der Sprit durch den Auspuff geht.
Wenn das Auto 30kWh verbrauchen würde aber die kWh nur wenige Cent kostet, ist der Kostenfaktor immer noch günstiger und nur eine Frage der Reichweite.
Schließlich bin ich das erste ¾ Jahr, vor 3 Jahren vollkommen umsonst gefahren, dank Lidl und Co und anderer diverser Anbieter und bin damit durch Deutschland gekommen, ob Flensburg oder München.