Beiträge von Umev6
-
-
Hast du natürlich Recht Andrei, macht nur wenig Spaß an einer öffentlichen 11kW Säule mit Blockiergebühr.

Nutz doch mal freshmile, mit 23/4 kommst du auf etwa 45ct, ohne Blockiergebühr, wenn die Station mit knappe 11kW lädt
Quello, gibt es mittlerweile zahlreich, in Berlin. Original ist es teurer.
In Kreuzberg gibt es einen Ladepunkt mit nur 32/2
-
"ortsüblichen" Preisen bekomme, aber bei Strom-tanken jedes Land sein eigenes Süppchen kocht und dabei den Brei verdirbt...
Gruss
Monika
Ich hatte angenommen wir sind das Thema schon durch?
Kannst mich auch PN anschreiben.
-
Wer den Artikel noch nicht kannen sollte.
Testfahrt mit dem FaceliftNeue Optik und mehr Akku-Kapazität: Der Kia EV6 bekommt drei Jahre nach dem Marktstart ein Facelift. Hier gibt es den ersten Fahrbericht und ein Video-Review.autonotizen.de -
Im Titel steht doch schon einiges, schließlich soll es spannend bleiben und ich habe es kurz erwähnt, mhm
-
Zum Thema Akku, dieses Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Den Adapter einzustecken kann man sich sparen, man muss das Auto ja nur starten.
Das ist richtig, nur kann ich es dann ausmachen und verschließen und es findet nur der reine Ladevorgang statt., ohne, dass die gesamte Steuerung in Betrieb sein muss, dass ist der Hintergrund.
-
100m Abstand zu halten,
Du kannst ja den Abstand einstellen (wenn das mit "Stufe 1" gemeint ist, dann hast du es bereits) und er bremst immer noch rechtzeitig, notfalls sogar mechanisch. Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Balken dicker, je dichter man aufgefahren ist.
Für mich ist das ein Indikator, dass der Sicherheitsabstand zu gering ist, für den eingestellten Wert.
-
Lädt es erst einmal kann man die Powerbank auch sofort wieder abhängen da dabei die 12V-Batterie geladen wird.
Ich hatte schon einmal berichtet, dass ich das Auto nicht verschließen konnte. Den Zombie hatte ich schon mehrmals, 5min warten hat eigentlich immer geholfen, erst ein erneuter Start schaffte Abhilfe. aber der Tipp mit dem Waschstraßenmodus wäre ein Möglichkeit.
Wenn man daran denkt es einfach probieren.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass man nach einer Starthilfe mit einer Powerbank, den V2L Adapter nutzen kann um die müde 12V Batterie zu laden. Ohne der Starthilfe wird wohl die Batteriespannung nicht ausreichen, um die notwendigen Schalthandlungen zu starten. Ausprobiert habe ich es noch nicht, gab noch keinen Anlass dazu, zum Glück.
-
Die habe ich aktiviert aber diesen Balken noch nie gesehen
Vielleicht bist bist du noch nicht zu dicht aufgefahren?
Ist offenbar auch die Kennlinie, wenn der Kollisionswarner aktiv werden würde?