Beiträge von Umev6
-
-
Das ist die noch offene Strecke, ohne mautpflichtig aber sie groß ist der Unterschied nicht
Habe beide Strecke eingegeben aber mit 13h muss man schon rechnen, ohne laden.
Im oberen Bild habe ich den 1. Ladestopp.
Freshmile will 21/7
Elektroverse verlangt 35ct, an der selben Säule, diese stehen oft an Burgerking Filialen.
-
-
Ich bin heute von Berlin Richtung Aachen unterwegs, in Berlin habe ich noch die letzten 20kWh bei Kaufland drauf gepackt 98%, für 24ct. Ich habe 1x mit der Renault Karte geladen, sonst über Amperio, in Hannover und Holzwickede (Foto, mit Solardach und noch 2x2 AC Ladestellen) gab es die passenden Ladestellen dafür.
Morgen geht's weiter an die französische Atlantic Küste (1000km), mal sehen wie das klappt.
Renault Karte und freshmile, sind die Favoriten.
-
Das Starten eines BEV stellt für gängige 12V-Batterien überhaupt keine Herausforderung
Darin sehe ich nicht das Problem, eher die Stromentnahme bei geöffneten Türen und dass seltsamerweise, nach dem Abstellen die Batteriespannung erstmal in den Keller geht, irgendwann, Stunden später wird erst der Ladevorgang, für etwa 1 Stunde, gestartet, dann ist alles wieder im Lot. Keine Ahnung was das Auto so alles anstellt, nach dem Abstellen.
Der große Vorteil, eines E Autos ist ja gerade, dass es zu jeder Zeit die 12V Batterie nachladen kann, vielleicht wurde dieses, bei der Programmierung des BMS, zu wenig berücksichtig?
In den meisten Fällen beginnt der Ladevorgang bei etwa 12,48V und kann dann auch mal 2 Tage ohne Nachladung auskommen, vorausgesetzt, man lässt das Auto in Ruhe aber mehr als 2 Tage gab es eigentlich nicht.
Nimmt man noch den Ladezustand dazu, ist eine Fieberkurve flach, da gibt es Einbrüche bis zu 45%, in den meisten Fällen aber nur bis zu 60%
So sind meine Beobachtungen.
Wie misst du den Ruhestrom?
Amperemeter zwischen Minuspol und Masse und den Pol selbst abklemmen, so dass das Amperemeter den Stromkreis schließt?
Weil parallel macht es ja wenig sinn.
Wenn ich falsch liege, teile es mir bitte mit.
-
Ich gehe mal davon aus, dass es mehr die Dinge betrifft, wenn die Versicherung zahlen muss, z.B. Frontscheibenwechsel, nach Steinschlag.
Bei einer Werkstattbindung, legt die Versicherung fest, wo der Schaden beseitigt wird. Gerade bei den aktuellen Modellen, sind hinter der Frontscheibe Sensoren und Kameras verbaut, die neu kalibriert werden müssen. Wenn dann später ein Garantiefall eintreten sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Kia sich dann "komisch" verhält.
Bei normalem Betrieb ohne Inanspruchnahme der Versicherung, sollte es keine Probleme geben aber wer weiß das schon vorher, ob die Versicherung einspringen muss.
Der Aufhänger wird wohl versicherungsbedingte Fremdleistung sein, die in die Technik/ Elektronik des Autos eingreifen.
-
So, dann probiere ich hier nochmal.
Ist der einzigste Tread in dem was von Versicherungen steht, obwohl es ja nicht direkt mit dem Thema zu tun hat.
Je mehr Threads um so unübersichtlicher wird es.
WE der Meinung ist, dass es an einem Punkt nicht hingehört, bitte ich um Verschiebung mit Begründung, schließlich will man ja wissen warum und ich habe ehrlich gesagt, keine Zeit und Lust zig Threads zu durchsuchen.
Wenn ich es gewusst hätte, dass es solche Resonanz auslöst, hätte ich nachgefragt.
Ich habe einfach nur das Schild fotografiert, mehr nicht.
Über den Rest muss sich jeder selbst Gedanken machen.
-
-
So eine Aktion ist bei allen E-Autos schädlich für den Akku.
Wenn man so in anderen Foren reinschaut, kann man ähnliches lesen.
Offensichtlich ist Kia nicht der Einzige, der das BMS nicht im Griff hat.
Kann man auch am Batteriewächter sehen, dass nach dem Abstellen die Bordspannung bzw der Ladezustand (bis auf 60%) absinkt und es mehrere Stunden dauern kann, bis eine Nachladung erfolgt.
Auch wenn hier immer wieder behauptet wird, dass es nur eine grobe Schätzung ist.
Auch kann man erkennen, dass die Bordspannung sinkt, nur wenn das Auto geöffnet ist, ohne zu Starten (Gepäck einräumen, sauber machen oder ähnliches).
Das sind jedenfalls meine Beobachtungen.
-