Mag jetzt zwischen Freshmile und Lidl-App nur ein geringer Preisunterschied sein, bei anderen Ladestationen (z. B. ShellRecharge) können schnell mal 29-30€ rauskommen. Ist zumindest hier derzeit so.
Ich habe an einer AC geladen zu 29ct.
Mit Österreich und Schweiz hat man nicht das Sprachproblem aber zumindest kann man sich nach den Preisen orientieren und dann entscheiden, schließlich ist Lidl Recht gut vertreten in Frankreich und fast alle haben Ladestellen.
In Frankreich gehe ich oft bei Lidl einkaufen, warum die Zeit nicht nutzen?
Eine Zeit lang gab es Sonderkonditionen, bei adhoc Ladung, ist aber schon über 2 Jahr her.
Es gibt auch 120er Säulen zu 39ct.
Leider habe ich keine Option gefunden, um eine IBAN wie in D zu hinterlegen, also KK nehmen.
Vor einiger Zeit hatte ich auch eine Mail an Lidl geschrieben, wegen der Sprache und IBAN, Antwort kam noch keine. Schließlich werden sie damit, dass man die Lidl plus auch im Ausland verwenden kann, aber den Schritt zur Sprache haben sie noch nicht gewagt.
Ich habe eine 2. App auf einen 2. Handy installiert, dann kann man parallel vergleichen.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er es macht wie auch die Entscheidung teure Ladestellen zu nutzen, nur weil man zu faul oder bequem ist zu vergleichen. Ich nutze es auch als Herausforderung.
Die Ladestellen bei McDonald's von izivia sind aber immer noch ein Geheimtipp, bei Preisen um 24ct. (21/7)