Beiträge von Umev6

    Notiert euch die IMEI eures Fahrzeug (Modem Informationen). Im Falle eines Diebstahls habt ihr die dann direkt parat und es muss nicht erst über KIA abgefragt werden, was sehr lange dauern kann (meine ich gelesen zu haben).

    Genau, darauf habe ich schon im November, letzten Jahres hingewiesen, dass es sehr hilfreich ist, da die Polizei keinen richterlichen Beschluss benötigt, denn sie bekommen die Info direkt vom Geschädigten.

    Die Polizei hatte festgestellt, dass die Autos nicht einige Tage irgendwo abgestellt werden, um eben zu sehen, ob vielleicht ein Tracker oder ähnliches verbaut ist.

    Bei meinem Auto wurde festgestellt, dass es in meiner Nähe geparkt wurde, denn man hat, durch Zufall ein Auto gefunden und dessen Handbuch lag in meinem Auto.

    So konnte man recherchieren, wie vorgegangen wird. Dieses Auto wurde in Kaulsdorf, in der Nähe vom Krankenhaus sichergestellt werden. Das sind keine 8km vom Tatort entfernt und das sichergestellte Auto wurde in Weissensee geklaut.

    Für ganz so bescheuert würde ich solche Diebe aber nicht einschätzen.

    Die gehen oft nach Schema "f" vor.

    Werden bestimmt eingewiesen und wenn es Abweichungen gibt, lassen sie es oder wiederholen es vielleicht später nochmals.

    das auslösende Moment. In Teile zerlegt ist der Reinerlös wahrscheinlich lohnenswert genug.

    Und schwer nachvollziehbar wo her, die Teile kommen. Gerade im Ausland.

    Eine Steckdose gibt es zumindest in jedem Haushalt.

    Trennschalter für die 12V-Batterie in den Innenraum verlegen.

    Wenn du die 12V Verbindung unterbrichst, funktioniert nichts mehr und du musst auch das Auto immer mechanisch öffnen und schließen, abgesehen von den anderen Effekten.

    Ich hatte hier es auch schon mehrfach beschrieben und mir, eine Art Relais eingesetzt, welche die Türöffnung und den EV Taster unterbricht, hilft zwar nur bedingt ist aber eine ernstzunehmende Hürde. Gegen Scheibe einschlagen und von innen die Tür öffnen hilft eben nix. Dann können sie aber immer noch nicht das Auto starten, da der EV Taster unterbrochen ist. Um den "Fehler" zu suchen dauert es eben viel zu lange.

    Stichworte "Bundpol".

    Aufwand treiben, um die Antennen zu sabotieren - auf einem offenen Parkplatz

    Sie reißen die rechte Verkleidung der A säule ab und schneiden das Kabel durch.

    Dies werden sie aber bestimmt nicht gleich machen sofern erst den "Ort" verlassen, immer es in Ruhe zu machen.

    Da stört der Valete Modus nicht.

    Mein Auto wurde in etwa 8km Entfernung einige Tage geparkt, da haben sie alle Zeit um Störfaktoren zu beseitigen.

    Sie haben ja selbst den Zughaken, der AHK, durchtrennt, obwohl die Schlüssel vorn unter der Haube waren, die sie nicht geöffnet hatten, denn es war noch alles vorhanden.

    Shell hat 300kW (275kW laut Freshmile?

    In Deutschland ist dies schon lange her, jetzt 85ct/kWh fix. Es gibt nur noch sehr wenige mit 21/7, meistens nur 30/30.

    Wenn du mit französisch kein Problem hast und in der Nähe wohnst?

    Entweder nur umstellen oder parallel über in Zweitgerät.

    Sobald das Auto den Ladevorgang abgeschlossen hat (100% oder der festgelegte Sollwert erreicht ist) wird auch der 12V Akku nicht mehr geladen. Das ist tückisch, wenn

    Ich war ja heute zum Laden, da ich nicht rechtzeitig zurück war, war das Auto schneller und hatte bereits den Ladevorgang beendet.

    Ich mache ja immer, vor und nach dem Laden Fotos vom Betriebszustand, dazu muss das Auto eingeschaltet sein.

    Den Stecker hatte ich noch nicht gezogen und die Ladekontrolllampe blieb an, trotz Neustart.

    Erst als ich den Stecker gezogen hatte konnte man, durch Drücken des EV Taster, auch den Ladevorgang für den 12V erreichen und die Wegfahrsperre freischalten.

    Also immer erst den Stecker ziehen, wenn ein Ladestart misslungen ist oder abgebrochen wurde, es sei das Auto ist bereits ausgeschaltet, sonst kann es passieren, dass der 12V Akku nicht geladen wird, immer Kontrolle der Ladekontrolllampe 12V Akku, nach Neustart.

    In dem Fall bleibt auch die Wegfahrsperre aktiv.

    Vielleicht kann man es kurz zusammenfassen.

    Das Keyless (Sensoren in den Klinken) ist von außen nicht angreifbar, da es deaktiviert wird.

    Hat aber nix mit Diebstahlschutz zu tun, ist nur ein Nebeneffekt, sondern, dass die Türklinken in der Waschstraße (wo du nicht im Auto sitzt), sonst reicht Zentralverriegelung, nicht ausklappen können, durch die vorbeifahrenden Bürsten.

    Wurde hier schon mehrfach beschrieben.