Bei Goingelectrikhabe ich schon etwas älteren Datums etwas gefunden.
Beiträge von Umev6
-
-
Kann ja wohl nicht wahr sein.
Hast du auch die alte Batterie gesehen bzw die Neue, vor dem Einbau und wo das Teil genau sich befindet?
Für über 100€ ist es bestimmt keine Knopfzelle?
Umsatz generieren könnte man behaupten.
Vor allem weil man weiß, dass das Teil getauscht werden muss.
Das ist ja wie früher, als man die komplette Front demontieren musste um ein Fahrlicht zu wechseln.
-
meine Autos, ich bin der große Carmaniac usw., das widert
Ich hatte ihn am Anfang auch abonniert aber dieses Selbstlob ständig, da bleibt die Sachlichkeit zurück
-
Was man mit einem E Auto auch machen kann
Die krassesten Offroad-Crawler! (Video) - GRIP - Das Motormagazin - RTLZWEIAlex Bangula und Helge Thomsen haben Spaß im Offroad-Crawl Gemeinsam testen sie die krassesten Buggies und sind dabei an die Grenzen des Unmöglichen gegangen.…www.rtl2.de -
70% geladen" und "bei -7°C wieder mal geschaut nach ein paar Wochen" lagen gerademal 2% SOC
das ist ja eine ordentliche Differenz, bei 2% müsste ja auch der 12V Akku leer sein? Oder fehlt eine Ziffer?
Ich lass mich überraschen, am 28.02.
-
Passend zum Thema.
Hier wurde das Thema EV6 und längere Standzeit bei kaltem Wetter.
Da meiner jetzt auch über 1 Monat steht, geht es mir ähnlich.
Ich bin gespannt, im März.
Hat jemand von euch schon einschlägige Erfahrungen?
Gerade in den Alpenländer besteht ja eher die Möglichkeit, davon betroffen zu sein.
-
manuell über die App
genau dies wollte ich wissen aber du warst ja an er Wallbox angeschlossen. Da wird der 12V Akku sowieso geladen, eigentlich könnte kein Einbruch der 12V Bordspannung nicht stattfinden. Vorausgesetzt das Auto ist ausgeschaltet. Was bestimmt eine der Ursachen (Spannungseinbruch), für einen Zombie sein kann.
Ich hatte es provoziert, mit angeschlossenen CarScanner und es hat funktioniert, wie ich auch im Batteriewächter später sehen konnte.
Darum meine Vermutung, dass dies zusammenhängen kann.
Das kann alles ändern. Ich habe so etwas nicht.
Gleichzeitig, mit der Klimaheizung, wird auch der HV-Akku geheizt.
-
War im Waschanlagenmodus versperrt und habe zum Öffnen bzw schließen das Handy bzw die App verwendet.......
Soweit ich mich entsinne, wenn man über die App das Auto öffnet, bleibt auch der Waschanlagenmodus erhalten (die Spiegel bleiben eingeklappt und das Begrüßungslicht bleibt aus, wenn man das Ausklappen/Begrüßungslicht eingestellt hat) aber einen Ausschlag beim Batteriewächter sollte es trotzdem geben aber eben nur eine Spitze, schließlich wird Strom verbraucht, wie auch bei einer Fernabfrage. Der Waschanlagenmodus wird nur aufgehoben, wenn man mit der FB das Auto öffnet und dann klappen auch die Spiegel aus. Man kann sogar, über die FB den Kofferraum öffnen, ohne den Waschanlagenmodus aufzuheben.
-
Welche Version hast Du?
ich nutze Android, die Version habe ich beigefügt. Hier ist auch zu erkennen, dass bereits der EV9 und EV3 mit dabei ist und den gab es noch nicht bei der vorherigen Version.
Wie stelle ich ein neues Dashboard zusammen?
Ich habe es noch nicht gemacht, eigentlich fehlen mir nur die Werte CEC und CED, da ich hier die geladene bzw verbrauchte Menge Strom errechnen kann sowie den Ladeverlust, zumindest in etwas und dies reicht mir ja.
Gern auch per PN.
Erstellst du einen neuen Thread mit Link?
Vielleicht besteht noch bei anderen Interesse?
Soweit ich gesehen habe besteht noch kein Thread zum CarScanner, ansonsten dort.
-
Vorklimatisierung vor Ende abgebrochen
Wie ich es geschrieben hatte, es war nur ein Verdacht aber schön, dass er aus anderen Quellen nicht bestätigt wurde.
Also weiter suchen.
Abgesehen davon, dass #xbow42 die Zeilen geschrieben hatte, worauf ich mich bezogen hatte.