Aber ja, das Foto vom abgeflexten EV6 Lenkrad hat sich auch in mein Gedächtnis gebrannt
Der Weg des geringen Widerstandes, ist nun mal das Lenkrad
In der letzten Zeit gab es kaum noch Berichte von Diebstählen oder trügt die Ruhe?
Aber ja, das Foto vom abgeflexten EV6 Lenkrad hat sich auch in mein Gedächtnis gebrannt
Der Weg des geringen Widerstandes, ist nun mal das Lenkrad
In der letzten Zeit gab es kaum noch Berichte von Diebstählen oder trügt die Ruhe?
Findet man glaube ich unter den Modem-Informationen.
Da findest du den QR Code.
Wenn ich ihn der Polizei gleich hätte geben können, hätten sie vielleicht das Auto schon früher gefunden.
Sie (Diebe) waren offenbar der Meinung, die Abmeldung, in der App reicht.
Zu meinem Glück.
Er stand nur 5km entfernt, für einige Tage.
Dort hatte man zufällig einen anderen EV6 gefunden, dessen Handbuch in meinem Auto lag. So könnte man den Zusammenhang herstellen.
Standort seines Fahrzeuges einsehen.
Genauso ist es.
Schließlich haben sie mir ja schon einmal die Karre geklaut.
Nur die Kia App antwortet nicht mehr, darum habe ich die Fehlermeldung hinzugefügt und als Ergänzung den Standort des GPS Tracker. Den ich vorher noch geladen hatte.
Somit sehe ich trotzdem den Standort und brauche die App nicht.
Ich bin erst wieder im März zu Hause, solange steht das Auto und fällt offensichtlich in einen Winterschlaf (über 6 Wochen).
Gestern habe ich nochmals Ladestellen gesehen, im Centrum, von Bangkok.
E-Call ist doch nur für den Notruf, nutzt aber evtl auch das gleiche Kabel wie die Telefoneinheit dafür.
Über diese Datenverbindung kannst du den Standort deines Autos sehen.
Wenn das Kabel zerschnitten ist, gibt es keine Verbindung.
Bei meinem Auto konnte man es abmelden, ich habe sogar die Info dazu bekommen.
Schließlich konnte KIA , weil das Kabel nicht durchtrennt war das Auto orten, nach einem richterlichen Beschluss.
Besser ist wenn du dir von der IMEI Nummer eine Kopie machst und dann musst du nicht auf einen Richter warten, sondern kannst es direkt zur Ortung freigeben, bei der Anzeige.
Das ist ist der Hintergrund..
Somit war es möglich, das Auto kurz vor der polnischen Grenze zu orten und die Autobahnpolizei hat das Auto gestoppt, mit niederländischen Kennzeichen dran, die sogar zum Auto passten.
Jetzt habe ich zusätzlich einen GPS Tracking Modul im Auto.
Der Standort stimmt immer noch und dass sehe ich in Thailand.
Eine online Abfrage, über die App, war nicht möglich (Fehlermeldung).
Somit greife ich auf den GPS Tracker zu.
Valet Modus
Nutz wenig, sie reißen rechts die Verkleidung der A Säule auf und zerschneiden das Kabel.
Sicherung rausziehen wäre sicherlich einfacher, wenn man weiß wo sie ist.
Bei meinem Auto hatten sie es nicht gemacht aber die Verkleidung rausgerissen
Ich finde Systeme am besten, die nicht auch noch angezeigt werden, weil die Firma kostenlos Werbung machen will.
Sperren die nicht ersichtlich sind, findet man auch schlechter.
Ja, aber nicht im Frunk selbst, denn der vordere Raum ist immer irgendwie staubig
Im Flieger hatte ich mir ein Video angeschaut, welches bereits 2014, im Juni gemacht wurde.
Interessant ist, was bisher eingetreten ist und was davon eher nicht.
Ich weiß nicht ob das Video selbst noch verfügbar ist aber in dem Artikel steht ja bereits einiges drin.
In einem abschließenden Beitrag, wird auch auf Wasserstoff eingegangen, nicht nur für Autos sondern auch Heizung und Stromerzeugung in Kombination mit Erdgas.
Ich hatte diese Beiträge aus Interesse 2014 aufgenommen und erst jetzt gesehen.
Ist schon interessant, was in den 10 Jahren daraus geworden.
Da gab es auch schon Tesla aber auch eine andere Autos und die Ladeinfrastruktur war alles andere als das was es heute ist.
Ich könnte auch bei Interesse den Beitrag verlinken aber erst im März.
So war vor 10 Jahren die Zukunft.
Routenplanung
In die Routenplanung gehen, das entsprechende Ziel auswählen, drauf tippen und festhalten, dann kommt ein Menü, dort kannst du aussuchen, ob löschen oder verschieben.
Ist etwas fummelig, gerade während der Fahrt.
ECU Update, VCU Verbesserung Regellogik
Genau, acht doch bitte darauf, wenn du den Cars Scanner verwendest, ob auch die Werte verschwinden.
Vielleicht war es bei mir nur Zufall oder wer weiß was.
Übrigens, sitze ich in Peking auf dem Flughafen und habe Zeit mir Dinge durchzulesen.
Ich werde hier versuchen einige Dinge etwas genauer zu betrachten.