Vermutlich haben einfach eher deine Sommerräder einen geringfügig anderen Umfang...
Dann wäre es mir doch schon früher aufgefallen, es ist die originale Bereifung.
Vermutlich haben einfach eher deine Sommerräder einen geringfügig anderen Umfang...
Dann wäre es mir doch schon früher aufgefallen, es ist die originale Bereifung.
Täusche ich mich oder trifft es zu, dass der Tacho, seit dem Update eine geringere Abweichung hat?
Sonst hätte ich zum GPS Signal immer zwischen 5 und 8km/h Differenz, jetzt sind es nur noch 2 bis 5km/h.
Zum Reifenwechsel und und 2. Inspektion war ich Anfang Mai in der Werkstatt, bin aber auch kaum gefahren.
Es wurden aber auch wieder euch Update (ICCU) aufgespielt.
Vielleicht ist es auch jemand aufgefallen?
Kurz danach kam das OTA Update.
Vor meiner Reise nach Asien, hat sich das Auto das Update (OTA) selbst heruntergeladen, ich kam aber nicht mehr einiges auszuprobieren. Eine Rechnung habe ich bisher nicht erhalten.
Gestern habe ich die Connect App gestartet und sehe, dass Ladestellen angezeigt werden und die Adresse an das Auto schicken kann.
Jetzt wäre ja auch interessant, ob im Winter auch die Vorkonditionierung gestartet wird.
Hat da jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Dies war der Stand vor der Reise am
24.05.25, 313km, 74%,
Am 18.05. bin ich zum letzten Mal gefahren, vor der Reise.
und der Stand bei meiner Rückkehr, nach 4 Wochen.
Der 12V Akku wurde regelmäßig nachgeladen, im Schnitt alle 2 Tage
Fernabfrage, war ja bereits nach wenigen Tagen nicht mehr möglich.
Am 25.05. hatte meine Reise begonnen und am 27.06. war ich wieder zurück.
Während dieser Zeit wurde das Auto nicht genutzt.
muss bei BMW 200€ löhnen
Bei Mercedes, vor über 5 Jahren, sollte ich auch fast 200€ bezahlen, da war es noch mit DVD.
Mal sehen, nach 4 Wochen, am 28. Bin ich wieder zurück, über Connect ist das Auto bereits nach einigen Tagen nicht mehr erreichbar.
Mein GPS Tracker hatte Alarm, wegen Erschütterungen gegeben und meine Frau hat mir ein Bild vom Auto geschickt.
Im Winter (Februar) stand er 6 Wochen, jetzt sind es nur 4 Wochen und es ist deutlich wärmer.
Ich lass mich überraschen und werden mit das Protokoll ansehen.
Passend zum Thema habe ich gerade einen Artikel gefunden, in dem Lichtblick sich zu den Preisen für öffentliches Laden kritisiert bzw auswertet.
Ich als Fremdlader bin ja auch davon betroffen.
Seitdem Kia Charge die Preise bei amperio deutlich angehoben hat, muss ich mich wieder nach anderen günstigen Angeboten umsehen.
Auf Fernfahrten kann man ja über EnBW usw monatlich einen günstigen Tarif bekommen aber IONITY hat in Berlin keine Ladestelle.
Bleibt also nur jet, Lidl und Kaufland.
Diese habe ich meiner Nähe, freshmile ist ja nun auch durch die Roste gefallen und in Deutschland kaum noch nutzbar.
Preise unter 50ct, gibt es kaum noch.
Da ja auch jede Gegend eigene Angebote hat, kann man es auch kaum pauschalisieren.
Der nachfolgende Satz, aus dem Artikel, drückt natürlich das Dilemma aus.
"Möglicherweise sind einfach noch zu wenige E-Autos unterwegs. Vielleicht sind aber auch die hohen Ladekosten der Grund."