Beiträge von Umev6
-
-
Kann ich jetzt auch bestätigen.
Ich hatte mich, per Mail, an Renault gewandert.
Daraufhin erhielt ich ja eine Absage.
Dann habe ich nochmals geschrieben und auf Bestandsschutz hingewiesen.
Dazu kam keine Antwort.
Jetzt bin ich mit KiaCharge und Ionity Ultra unterwegs.
Ich kann zwar jetzt mein Guthaben von & Charge abarbeiten und es gab auch Probleme, dass zwar das Guthaben berücksichtigt wurde aber auch der selbe Betrag, bei meiner Kreditkarte in der Kreide gestellt wurde.
Mal sehen was daraus wird, da es nur 2 von 6 Ladevorgangen so war.
Gut die 11,99€ sind jetzt nicht die Riesensumme, im Gegensatz zu EnBW, mit 17,99€.
Hat denn jemand auch diese Konstellation KiaCharge und Ionity Ultra in Kombination mit Gutschein und da eigene Erfahrungen gemacht?
-
Schilderkennung
Wie oft ich, auf der Fahrt von Berlin, an den Bodensee, Geschwindigkeitsänderungen angezeigt bekommen habe, wo keine war, reicht ein Zettel kaum aus, oft auf kurzer Distanz.an sollte das System auf deine Schildererkennung umstellen.
Baustellen, wo mal eine war braucht keiner.
Das krasseste was ich Mal hatte war eine 40km/h auf Landstraße, wo nicht war.
Aber auch keine Schildererkennung war auch mit dabei.
Gut kein System ist perfekt.
-
keine Händler vor Ort gibt, der diese spezielle Felge auf Lager hätte.
Ich habe direkt bei Kia angefragt und bekam sogar eine Liste.
Die müssen es schließlich wissen
-
Exakt!
Ich habe Ionity gesucht, da ja auch Ionity angeboten wird.
Dazu gehört auch der Preis, den ich gekauft habe.
Bei ChargeNow wird er mir erst per Rechnung, nach dem Laden präsentiert.
Bei ChargePoint, gleich, wenn ich die Ladesäule öffne, so sollte es auch in der Kia App sein, vor allem soll auch das Laden über die App funktionieren, ich habe keine Möglichkeit gefunden, zum Glück habe ich auch noch die Karte.
Ich finde jedenfalls, die neue App ist Müll, man muss ständig hin und her springen sich immer wieder anmelden scrollen und lauter unnötige Dinge tun.
Wenn ich Ultra oder ein anderes Programm kaufe, will ich es auch über die App nutzen und auf das Auto übertragen, was die App ka auch macht aber eben nur umständlich.
-
Frage, hat sich schon einmal jemand mit der neuen Kia App auseinander gesetzt?
Ich versuche verkrampft, in dem Chargeableger den Filter zu bedienen und dann auch noch die Adresse von der Ladestation an das Fahrzeug zu schicken.
Jedesmal verschwindet der Filter wieder und ich fange von vorne an, die App merkt sich die Einstellungen nicht.
Ich will Ionity Ladestellen auf meiner Strecke sehen und ggfs ans Auto schicken.
-
Was mich dabei ja am meisten aufregt: Es ist partout kein UPgrade möglich!

Aber nagut, Lehrgeld...
Offensichtlich sind es Verträge die unabhängig sind und darum extra gekündigt werden müssen.
-
-
Fahrt einfach dem Tempolimit angemessen.
Wäre ich nie darauf gekommen, dass so etwas auch geht!
Dier sollte aber der Schilderwald, in Deutschland und nicht nur in Deutschland bekannt sein.
Wenn man aber manche Beschilderungen so sieht, da grenzt es eher an schika als an sinnvolle logische Beschilderungen.
Dies ist ja besonders in unbekannten Gebieten, sehr hilfreich.
Wenn ich mal in den Rückspiegel schaue, habe ich auch schnell ein Schild übersehen (wer hat nicht schon Schilder hinter Bäumen oder anderen Hindernissn gesehen?), abgesehen davon, dass es auch Geschwindigkeitsregelungen gibt die keiner Verbotszeichen bedürfen aber auch Aufhebungen, die nur im Text stehen und nicht am Straßenrand.
Die Anzeige, im Auto, ist für mich nicht das Maß der Dinge sondern eine Unterstützung und Erinnerungen zugleich.
Bei Gesprächen im Auto, kommt es auch schnell zu Ablenkungen, was es bekanntlich nicht geben sollte.
Ich habe mich in den letzten 40 Jahren "ausgetobt" und brauche den Kick des Rausches nicht mehr.
-
Die temporären sind mit dem vorletzten Update gekommen.
ich bin dieses Jahr erst 3000km gefahren, in den Jahren davor waren es 25000km/Jahr und da lagen offensichtlich, vom Mai bis jetzt, nicht so viele temporäre auf der Strecke.
Bevor ich nach China bin, hatte ich noch das OTA bestätigt und jetzt wieder eins.