Vorkonditionierung schaltet sich spätestens bei 23% SoC aus.
Da ist ein Bericht, ist überall das selbe.
Hatte ich heut früh gehabt.
Der Akku hatte nur 11° und die 11km , durch die Stadt, könnte ihn auch nicht erwärmen.
Mit 35kW angefangen und 45 aufgehört. Allerdings war der Akku schon bei 75% .
Anschließend waren es dann 22° nach etwas über 125km war der Akku noch bei 21°, die Ladung fing dann aber bei 130kW an und der Akku hatte dann 37°. 44kWh in 20min. Dann nochmals an einer total Tankstelle 175kW Säule, da hatte der Akku 28° und nach 17kWh 37° allerdings waren nur 40km von der letzten säule und 74° Akkustand. Mit 138kW war allerdings die Leistung etwas höher. In 5min 17kWh.
Leider kann ich dir auf dein Frage keine direkte Antwort geben. Versuche Mal die Eckdaten eingeben und dann erhälst du ja einige Resultate. Alle Beiträge von 2021 kannst du ignorieren, da war die Akku Vorwärmung noch kein Thema.
Car Manic hat sich damit beschäftigen und Hyundai angepingt und sie hatten geantwortet, war aber dieses Jahr.
Dadurch, dass ich die App habe, kann ich die Temperatur gut erkennen, wenn man dann auch noch weiß ab welcher Temperatur es Sinn macht, dann kann man schon mal beschleunigen und bremsen in kurzer Abfolge. In der Stadt funktioniert es nicht so richtig.