Natürlich muss mann sich mehr Gedanken machen ohne eigene Lademöglichkeit,
Es ist eine andere Art Logistik, ich habe auch keine eigene Lademöglichkeit. Die nächste wäre in 1km Entfernung und dann auch "nur" 22 bzw 11kW.
Was ja normalerweise kein Problem ist.
Einen DC Lader benötigt man ja eigentlich nur unterwegs, auf Tour um die Standzeiten gering zu halten und da ist der EV6 eigentlich das "Traumauto". In unter 20min von 15% auf 80%, vorausgesetzt, man fährt gleich an die Säule und trödelt nicht noch ewig.
Wie ich vor einigen Tagen gesehen habe, treibt man wohl in Berlin die Installation von Ladestellen voran. Leider mit falschen Prioritäten, in ich der Meinung. An 10 benachbarten Laternen, nur die befinden sich in einem Siedlungsgebiet, mit vielen Einfamilienhäusern bzw kleinen Mehrfamilienhäuser. In Gebieten mit Wohnblöcken ist man da nicht so schnell.
Seit Mai letzten Jahres bin ich rein elektrisch unterwegs und musste auch schon so manche Überraschung unterwegs erleben. Von der Nordsee bis Linz war vieles dabei und bis auf einmal hat es mit dem Laden unterwegs geklappt.
Allerdings Versuche ich auch preisbewusst Ladestellen anzusteuern und dass verlangt etwas Logistik.
Wenn man sich aber so mit den Leuten an der Ladestation unterhält, bekommt man auch das Grübeln. Ein Großteil ist es egal, da sie einen Dienstwagen oder Mietwagen fahren oder beim AG laden können oder das Auto nur für einen begrenzten Zeitraum nutzen. Ich habe gerade nachgesehen und musste feststellen, dass ich für die 10000km in diesem Jahr "nur" 350€ bezahlt habe. Einen AG habe ich (seit 2 Jahren) nicht mehr und dass ist auch gut so. Den Wechsel vom E Niro zum EV6 war zwar eine Herausforderung aber bisher habe ich sie noch nicht bereit. Mal sehen was der nächste Winter bringt, der Niro hat ihn gut überstanden und da er jetzt in Skandinavien unterwegs ist, wird er noch mehr davon aushalten müssen.